altthaler

Zugriffsrechte bei Freigaben

Hallo Leute,

ich hab einaml eine Frage an euch. Ich hab folgendes Problem:

Ich hab all unsere CDs in MP3s umgewandelt und das sind fast 400 GB und das braucht nicht jeder Client drin haben,
deswegen hab ich ne alte Kiste genommen und mit ins Serverrack geschraubt. Als System hab ich dann einfach ein
Win XP Pro genommen. Davor hatte ich Win2000. Wie erteile ich bei Win XP Zugriffsrechte, dass nur einzelne User
schreibrechte haben und die nur lesen dürfen, andere garnicht zugreifen. Bei Win 2000 war das einfach rechtsklick
und dann auf berechtigung, aber wie geht das bei XP?

Danke

Mfg
Markus

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 16, 2005 at 12:21:06 (UTC)
Dann mußt Du einfach bei XP die "Einfache Dateifreigbae" im Explorer unter Optionen ausmachen, dann sieht das wieder aus wie bei w2k...
Member: Altthaler
Altthaler Sep 16, 2005 at 12:30:39 (UTC)
Danke dir