Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsrechte auf freigegebene Ordner einstellen.

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: fetu123

fetu123 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2008, aktualisiert 11:52 Uhr, 3327 Aufrufe, 2 Kommentare

auf einem Windows 2003 Server

Ich habe einen Windows 2003 Server. Auf diesem ist ein Verzeichnis angelegt von mehreren Abteilungen. Es sind auch mehrere User angelegt. Ich möchte das die User aus der Abteilung Entwicklung auch nur auf den Ordner der Entwicklung vollen zugriff haben. Bei den anderen Abteilungen soll es genauso laufen. Zudem sollen die Leiter der anderen Abteilungen, die Inhalte der anderen Abteilungsordnern sehen sowie lesen können. Ich habe die User auch schon Gruppen zugewiesen. Abteilungsmitglieder (hier sind die Abteilungsmitglieder, Leitung (hier ist der Leiter einer Abteilung eingetragen) und die Leitungsgruppe (hier sind alle Leiter von Abteilungen eingetragen).

Ich habe schon versucht, die Zugriffsrechte einzustellen. Dabei habe ich die Ordner mit rechtsklick makiert und bin dann auf Eigenschaften, dann auf Freigabe. Dort habe ich den Ordner freigegeben und unter berechtigung habe ich dann die Gruppen eingetragen, die auf den Ordner zugreifen dürfen. Das gleiche, habe ich dann noch einmal mit dem Reiter Sicherheit gemacht.

Leider kann aber immer noch jeder User auf jeden Ordner zugreifen und dort kann er machen, was er will. Woran kann das liegen? Habt ihr irgendwelche ideen. Vielleicht habe ich ja auch etwas vergessen o.ä.

Danke fürs lesen.
Mitglied: 60730
23.04.2008 um 11:36 Uhr
Hi,

hast du die Gruppe "jeder" oder Everyone noch drin?
Vererbung ausgeklammert?
Bitte warten ..
Mitglied: fetu123
23.04.2008 um 11:52 Uhr
Nein die Gruppe Jeder habe ich schon bei dem übergeordnetesten Order entfernt und somit, wurde diese Änderung auch für alle anderen Unterverzeichnisse übernommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 freigegebene Ordner (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Ordner Rechte Keine Zugriffsrechte trotz gesetzte Berechtigung (2)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Backup
gelöst Einzelne Ordner eines QNAP über VEEAM Backup u Replication sichern (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...