Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriffsrechte auf Laufwerk C

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Butterblume

Butterblume (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2008, aktualisiert 04.08.2008, 5436 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen, jetzt ist endlich mein VBScript fertig

jetzt möchte ich mein Script von einem anderen PC aus ausführen (Script liegt auf einem anderen PC als er ausgeführt wird).
Da wird ja im Programmen Ordner geschrieben. Leider schaffe ich es nicht die Freigabe auf dem Laufwerk C komplett machen.
Da kommt die Meldung keine Zugriffsrechte.
Wie kann ich diese Aufgabe ausführen? Ohne zusätzlichen Tools.

Danke für die Hilfe.

LG, Kristy
Mitglied: Jochem
24.07.2008 um 15:05 Uhr
Moin,
*Ironiemodus EIN*
könntest Du Dein Anliegen unter Zuhilfenahme der folgenden Anleitung Wie stelle ich Fragen richtig und unter Anwendung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik gütigst noch einmal formulieren.
*Ironiemodus AUS*

Ansonsten: Anwendung unter anderem Useraccount ausführen wurde das schon mehrfach in unterschiedlicher Form behandelt.

Gruß J chem

EDIT: Links mit Beschreibung versehen
Bitte warten ..
Mitglied: Butterblume
24.07.2008 um 15:17 Uhr
Da ist doch nichts.
Ich möchte einen Script von meinem PC aus auf dem anderen ausführen.
Der Script verändert eine Datei im Programm Ordner. Dazu brauche ich Rechte, die ich nicht habe.
Klar komme ich durch "Ausführen und \\192.168.0.115\c$" auf den Rechner.
Aber den Script dort ausführen??
Wie geht denn das?
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
24.07.2008 um 15:29 Uhr
Moin,
gratuliere, innerhalb von 12 Minuten hast Du 200 Postings zu diesem Topic gelesen, verstanden und den Schluß daraus gezogen, daß da nichts ist.
Sorry, ich bin bereit, Dir den Weg zu zeigen aber laufen mußt Du schon selbst.

Gruß J chem

PS: in der Zwischenzeit habe ich ein halbes Dutzend der Post gefunden, die Lösunsgwege zeigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Butterblume
24.07.2008 um 15:58 Uhr
Ich hab's mir angeschaut aber da ist nichts.
Ich möchte ja nicht lokal ausführen sondern dort!!!
Mit Rechten habe ich inzwischen auch kein Problem mehr.
Ich kenne ja:

@echo off
start \\192.168.0.115\c$\Docume~1\Administrator\Desktop\Programm.vbs

aber da wird nicht auf dem anderen sondern auf meinem PC ausgeführt.

Und ich möchte keine anderen Tools installieren, werder auf dem noch auf dem anderen Rechner.
Ich möchte das per Script lösen. Entweder Batch oder VBS.

Gruss.
Bitte warten ..
Mitglied: Butterblume
24.07.2008 um 16:16 Uhr
Ich habe gerade gehört, dass ich per SSH mich am anderen Rechner einloggen kann und sässe quasi vor der Konsole vom entfernten Computer.
Wie kann genau das funktionieren?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
24.07.2008 um 16:17 Uhr
Tja, start startet halt auf dem eigenen Rechner. So sollte es auch sein.
Für Remote-Starts ohne weitere Tools hilft der Zauberkasten der Windows Verwaltung weiter: WMI
Hier ein VBS Skript zum Starten von Programmen auf anderen Rechnern:
01.
Zielcomputer = "\\192.168.0.115" 
02.
Programm = "c:\windows\system32\wscript.exe c:\Docume~1\Administrator\Desktop\Programm.vbs" 
03.
 
04.
Set system = GetObject("winmgmts:" & Zielcomputer & "\root\cimv2:win32_process") 
05.
status = system.create(Programm) 
06.
If Status = 0 then 
07.
	wscript.echo "Programm gestartet!" 
08.
else 
09.
	wscript.echo "Fehler beim Start: " & status 
10.
End If
Bitte warten ..
Mitglied: Butterblume
24.07.2008 um 16:50 Uhr
Hey danke für deine Antwort.

ich verstehe folgende Zeile irgendwie nicht:

Set system = GetObject("winmgmts:" & Zielcomputer & "\root\cimv2:win32_process")

und es funktioniert nicht, dieser Code. Da kommt folgende Fehlermeldung:

Persmission denied: 'GetObject'.

Nach dem der Script ausgeführt wurde, sollte dann ein Fenster kommen mit Texeingabe, diese sollte ich auf meinem Computer sehen und auch Eingabe machen können.

Gruss.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
25.07.2008 um 08:19 Uhr
Mit Set system = GetObject("winmgmts:" & Zielcomputer & "\root\cimv2:win32_process") holt man sich das WMI Objekt für die Prozessverwaltung von einem anderen Rechner, sofern man dort über genügend Rechte verfügt (Admin-Rechte). Damit kann man dann auf dem anderen Rechner Prozesse starten, abbrechen usw.
Eventuell könnte das aber auch die Windows Firewall auf dem Zielrechner blocken.

Was den zweiten Teil angeht:
<quote>
Nach dem der Script ausgeführt wurde, sollte dann ein Fenster kommen mit Texeingabe, diese sollte ich auf meinem Computer sehen und auch Eingabe machen können.
</quote>
In Windows ist das Trennen von Programm und Ausgabe nicht vorgesehen. Wenn Du das haben willst, musst Du 2 Programme schreiben. Das eine läuft auf dem einen Rechner, kommuniziert mit dem anderen, welches dann die Anzeige macht.
Aber insgesamt dürfte es deutlich einfacher sein, sich Gedanken darüber zu machen, ob das überhaupt nötig ist, daß es auf dem anderen Rechner läuft. Was soll es denn überhaupt tun, was sich nicht Remote erledigen lässt?

Oder ein richtiges Betriebssystem nehmen, Unixe mit X11 können schon seit 20 Jahren die Ein- und Ausgabe auf einen anderen Rechner umlenken.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
25.07.2008 um 09:43 Uhr
Moin moin

Schau Dir mal psexec an.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Butterblume
04.08.2008 um 10:13 Uhr
Hallo zusammen, dankeschön für ihre Hilfe. Ich habe es jetzt doch mit dem Pfad versucht:
\\192.168.0.115\c$\Program Files\PowerCG_Live\Substitute.val
und es klappt. Vorher hat es nicht geklappt, weiss auch nicht warum. Und so wird das Programm hier ausgeführt aber geändert auf dem externen PC.

Das ist jetzt nicht die Lösung zur meinen Frage aber jetzt funktioniert das, was funktionieren sollte. Ich wollte meinen Script ausführen in dem eine Datei auf dem anderen PC verändert wird.

Schöne Grüsse, Kristy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Im Anmeldeskript ein Laufwerk mit einem anderen User und Pw mappen unsicher? (10)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Remote Desktop Laufwerk lokal einbinden (4)

Frage von Hakiegold zum Thema Windows Server ...

Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...