Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Zugriffsrechte auf Laufwerk C unter Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: skil77

skil77 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2009 um 19:10 Uhr, 9350 Aufrufe, 6 Kommentare

Keine Zugriffsrechte auf Laufwerk C unter Vista auch der Besitzer kann nicht mehr verändert werden.

Hallo,

ich habe bei einem Bekannten das Problem, dass er unter Windows Vista Home die Rechte für das Laufwerk C geändert hat. Dadurch hat er sich und alle anderen Benutzer alle Zugriffsrechte entzogen (Anzeigen, Kopieren, Ausführen,..). Ich kann auch den Besitzer nicht mehr ändern, oder Programme wie die Benutzerverwaltung etc. ausführen. Hat einer eine Idee wie man die Rechte wieder korrigieren kann?
Mitglied: Fire78
30.12.2009 um 20:10 Uhr
Moin!

so einfach sperrt man sich aus =)

Hat dein Bekannter zufällig noch ein anderes Konto mit angelegt, der Computeradministrator hat?

Greetz Fire
Bitte warten ..
Mitglied: skil77
30.12.2009 um 20:21 Uhr
Zitat von Fire78:
Moin!

so einfach sperrt man sich aus =)

Hat dein Bekannter zufällig noch ein anderes Konto mit angelegt, der Computeradministrator hat?

Greetz Fire

Ja hat er, bringt aber nichts, da der auch keinerlei Zugriffsrechte auf Laufwerk C hat. Ich habe erst vermute das er dem Benutzer "Jeder" alle Berechtigungen verweigert, leider kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Bisher habe ich bei solchen Fällen das ganze über den Besitzer wieder hin biegen können, aber darauf habe ich bei ihm auch keinen Zugriff. Deshalb weiß ich nicht was er gemacht hat?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Fire78
30.12.2009 um 21:04 Uhr
IMahlzeit,

ich denke die einfachste Variante ist, sich irgend eine CD mit einem Live-Betriebssystem zu nehmen ( Bart-PE, Knoppix oder so) und darüber die Daten auf eine FAT32-Formatierte USB-Platte zu ziehen, dann halt das Vista neu aufspielen. Macht glaube ich den geringsten Aufwand! alternativ kannst du es über die Reparaturfunktion der Vista-CD probieren. egal Welche Variante du wählst, versuch vorher die Daten zu sichern!

Greetz Fire
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.12.2009 um 15:27 Uhr
Moin!
Dass Du den Besitzer nicht mehr ändern kannst, ist doch recht erstaunlich.
Probier mal Folgendes: starte im laufenden Betrieb die Setup-DVD und lass eine Upgradeinstallation laufen - dies kommt einer Komplettreparatur gleich, bei der auch die Rechte zurückgesetzt werden.
Falls Du hast, nimm eine DVD mit SP2 inklusive, wenn nicht muss SP2 danach wieder aufgespielt werden, FALLS die Reparatur mit einer non-SP2-DVD überhaupt geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Mokusch
01.01.2010 um 11:25 Uhr
Leider habe ich dieses Problem gerade mit Windows 7, deshalb suche ich hier eine Lösung für dieses Problem
Bitte warten ..
Mitglied: skil77
02.01.2010 um 19:49 Uhr
Ich habe die Rechte zurücksetzen können. Ich habe das Laptop über eine Start-CD (Utltmate Boot CD for Windows) gestartet. Hier konnte ich dann wieder alle Rechte ändern.

Danke für euer Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Im Anmeldeskript ein Laufwerk mit einem anderen User und Pw mappen unsicher? (10)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote Desktop Laufwerk lokal einbinden (4)

Frage von Hakiegold zum Thema Windows Server ...

Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...