Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriffsrechte für php5isapi.dll?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Web-Spirits

Web-Spirits (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 07.01.2009, 6128 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe mir PHP 5.2.6 auf meinen Windows Server 2003 Enterprise Edition SP2 installiert. Dieser ist als Domain Controler eingerichtet und als Web-Server benutze ich IIS 6. Um PHP zum laufen zu bekommen benötige ich nicht eure hilfe. Es geht viel mehr um den Anonymen Beutzer bzw. ich möchte Web-Sites / Vhosts und Virtuelle Verzeichnisse unter anderem Beutzer laufen lassen. Ich habe dazu auch eine Doku im Netz gefunden, die hat aber leider nicht funktioniert ( siehe http://phpperformance.de/php-52x-auf-iis-60-installieren/ ). Ich habe mit dem Tool Filemon.exe festgestellt das der Zugriff auf php5isapi.dll verweigert wird. Gebe ich der Gruppe "Jeder" eine lesende Berechtigung auf das PHP Installationsverzeichnis geht alles. Ist aber nicht wünschenswert.

Hat jemand eine Idee welche rechte ich setzen muss?

Gruß Marcus
Mitglied: dog
08.12.2008 um 22:08 Uhr
Das ist schön.
Bitte warten ..
Mitglied: Web-Spirits
08.12.2008 um 22:43 Uhr
Was ist schön? Mein Beitrag? Hast du vileicht auch 'ne Idee woran das liegen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
08.12.2008 um 22:48 Uhr
Mittlerweile hast du den Beitrag ja ergänzt.
Auf die DLL muss der Benutzer des IIS-Dienstes Zugriffsrechte haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Web-Spirits
08.12.2008 um 23:07 Uhr
Hallo,

ich habs gelöst. Naja, wohl eher übersehen. In der Doku die ich oben erwähnt habe steht das die Gruppe Jeder unbedingt Lese und Ausführrechte auf das PHP-Installationsverzeichnis benötigt da IIS das PHP-Modul schon läd bevor der eingetragene IIS-Benutzer verwendet wird.
Irgendwie klingt das seltsam!

Gruß Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Web-Spirits
08.12.2008 um 23:21 Uhr
Hi nochmal,

ich habe es jetzt mit der Gruppe NETZWERKDIENST eingerichtet anstelle von JEDER. Ich glaube das macht mehr Sinn.

Seht Ihr das auch so?

Gruß Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Bat soll in einer .dll eine Zeile suchen und Diese + 2 darunterliegende anzeigen (10)

Frage von Gangster137910 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Ordner Rechte Keine Zugriffsrechte trotz gesetzte Berechtigung (2)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt auf Windows Server 2012 R2 (4)

Frage von CharlyXL zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (20)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...