zetti-hh

Alle Zugriffsrechte für einen User anzeigen

Moin moin,

ich suche ein Tool womit ich mir wirklich alle Zugriffsrechte (Verzeichnisse etc) für einen bestimmten User anzeigen lassen kann.
Ich stelle mir das in etwa so vor, das ich dem Tool eine UserID gebe und ich danach eine Auflistung aller Verzeichnisse etc bekomme wo der User verschiedene Rechte hat.

Mir ist es relativ egal ob es ein Tool für Windows oder Linux (Samba mit LDAP) ist. Hauptsache das Ergebniss stimmt.

Gruß
Carlo

Mitglied: ceAdmin
ceAdmin 25.09.2007 um 10:50:10 Uhr
Moin Moin,

also ich empfehle dir ein Tool von Sysinternals, wird jetzt von Microsoft angeboten.
Ist Freeware und bezieht sich auf Shares.
Siehe hier: http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/ShareEn ...

Gruß
Mario
Mitglied: zetti-hh
zetti-hh 25.09.2007 um 11:18:25 Uhr
danke für deine schnelle antwort.

allerdings wird es nicht so einfach möglich sein dort nach einem bestimmten user zufiltern.
ich möchte mir ungern tausende zeilen anschauen um herrauszufinden wo der user zugriff hat.

hast du eventuell noch eine andere idee?
Mitglied: jato11
jato11 25.09.2007 um 14:37:51 Uhr
Hallo Carlo,
hast Du Dir Hyena mal angesehen?
http://www.hyena-germany.de

Viele Grüße
Torsten