Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsschutz nach Löschung der Netzwerkfreigabe

Frage Microsoft

Mitglied: 22918

22918 (Level 1)

08.01.2006, aktualisiert 01:14 Uhr, 3305 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hatte einen Ordner im Netzwerk freigegeben. Unter den Sicherheitseinstellung war ein unbekanntes Konto eingeriechtet. Dieses habe ich gelöscht, wobei alle zugeordneten Gruppen und Konten aus den Berechtigungen geworfen wurden. Daraufhin bin ich garnicht mehr an meine Dateien gekommen. Nachdem ich einen Nutzer in die Berechtigungen eingetragen habe sehe ich zwar die Dateien wieder aber auf die Hälfte der Dateien läßt sich nicht zugreifen. Für den Ordner kann ich noch Berechtigungen vergeben. Wenn ich Sicherheitseinstellungen für einzelne Dateien ändern möchte kommt immer die angefügte Meldung. Meine Frage, wie kann ich mich als Besitzer der Dateien "einrichten"?

Danke,
Thomas

EDIT: Bild entfernt. Meldung war:
Sie sind nicht berechtigt, die aktuellen Berechtigundeinstellungen für XYZ anzuzeigen oder zu bearbeiten. Sie können sich jedoch als Besitzer einrichten oder die Überwachungseinstellungen ändern.
Mitglied: gemini
08.01.2006 um 00:36 Uhr
Hallo moftuni,

<a href="http://www.administrator.de/Zwei_Windows_Konten_ohne_blockierung%3F.htm ..." target="_new">Hier</a> steht, wie du den Besitz übernehmen kannst.

HTH
gemini

PS: Würdest du bitte das Bild etwas kleiner machen, es sprengt das Layout.
Bitte warten ..
Mitglied: 22918
08.01.2006 um 01:05 Uhr
Det geht. Super danke. Sorry wegen dem Bild, bei mir war alles im Lot.

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
08.01.2006 um 01:14 Uhr
Det geht. Super danke. Sorry wegen dem Bild, bei mir war alles im Lot.
Naja, bei meiner 800er Auflösung hats das ganze ein wenig verschoben

Das Bild hättest schon drin lassen können, dafür gibt ja width= im img-Tag.

gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Problem mit Netzwerkfreigabe - Domain (5)

Frage von Linuxguru zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
Suche bzw. automatische löschung von Videos (3)

Frage von Schnoedl zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Netzwerkfreigabe macht Probleme (7)

Frage von TeWutz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...