orakele
Goto Top

Zugriffsschutz für USB-Sticks unter Windows UND Linux

Hallo,

ich würde gerne meinen USB-Stick (kein U3) vor Fremdzugriffen schützen. Beispielsweise durch eine Passwortabfrage. Das entscheidende Problem bzw. die entscheidende Frage stellt sich für mich jetzt, wie ich das bewerkstelligen kann, dass der Zugriff (und auch Schutz) unter Windows und Linux erfolgen kann.
Es muss sich nicht unbedingt um eine absolut sichere Methode oder Verschlüsselung handeln. Mir wäre nur wichtig, dass nicht jeder DAU den Stick einfach (beispielsweise während der Mittagspause) einstecken und auslesen kann.
Für mich wäre es auch akzeptabel nur einen Teil des Sticks zu "sichern".

Vorab schon herzlichen Dank für eure Antworten.

Gruß

Orakele

Content-Key: 77904

Url: https://administrator.de/contentid/77904

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: theton
theton Jan 11, 2008 at 16:08:55 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal Truecrypt an. Läuft unter Windows und Linux gleichermaßen.