Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsschwierigkeiten auf NAS

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: KingKong24

KingKong24 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2012 um 17:50 Uhr, 7478 Aufrufe, 9 Kommentare

Betriebsysteme: Windows XP
Windows 7

Netzwerk: 3Pcs + Iomega StorCenter ix2-200

NAS: Iomega StorCenter ix2-200

Hallo,

Ich möchte meine NAS (Iomega StorCenter ix2-200) in ein Netzwerk mit 3 Pcs einbinden.
Bei dem ersten PC funktioniert der Gnaze Spaß ja noch über Netzlaufwerk dann \\IP der Festplatte\Ordner
Doch beim 2. PC kommt dann sofort die Fehlermeldung:

"Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden. Trennen Sie zuerst jede bestehende Verbindung auf diese Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden zu werden"

Darauf folgt:

"Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen nicht zulässig sind und man vorher alle früheren Verbindungen zu dem Server trennen sollen"

Es gibt ja viel bei Google darüber zu lesen doch niemand hat eine richtige Lösung.
Denn es gibt ja eine Möglichkeit einmal per IP und dann einfach per Namen der Festplatte die Netzwerk-Festplatte zu verbinden doch mein Problem ist das ich 3 Pcs habe und das somit nciht reicht.

Meine Internet Recherchen haben mich drauf geführt das es sich hierbei um einen WindowsDNS Fehler handelt aber genaue Lösungsansätze haben sie nciht genannt.

Habt ihr noch weiter Lösungen für mich?

Bitte um Hilfe!
Mitglied: bytecounter
28.06.2012 um 18:17 Uhr
Nicht gerade viele Infos...ich gehe mal davon aus, dass ihr kein ActiveDirectory am Laufen habt. Jeder Mitarbeiter hat einen eigenen Benutzernamen mit dem er sich am PC anmeldet? Und am NAS sind ebenfalls diese Benutzer (am Besten mit dem gleichen Kennwort wie am PC) angelegt?
Bitte warten ..
Mitglied: KingKong24
28.06.2012 um 18:24 Uhr
Tut mir Leid.
Ja genau so ist es!
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
28.06.2012 um 18:48 Uhr
Hast Du für die Benutzer einzelne Freigaben angelegt oder es über eine Gruppe geregelt? Ich kenne das ix2-200 nicht, daher weiss ich auch die Konfigurationsmöglichkeiten nicht. Eventuell kannst Du einstellen, wieviel Benutzer sich gleichzeitig bei einer Freigabe anmelden können?
Bitte warten ..
Mitglied: KingKong24
28.06.2012 um 18:53 Uhr
Ja ich ahbe für die 3 PCs einzelne Benutzer erstellt nach den Windows Benutzernamen (selbige PW) und die habe ich dann zu einer Gruppe hinzugefügt (Büro). Nein das kann ich leider nicht einstellen. Also zumindest steht das so direkt nicht da.
Bitte warten ..
Mitglied: pcguy
29.06.2012 um 09:19 Uhr
Hallo

Ist es immer derselbe PC der keine Verbindung aufbauen kann?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: KingKong24
29.06.2012 um 12:23 Uhr
Nein das kann ich nciht so sagen. Es ist egal sobald ich einen PC mit der Festplatte verbunden habe und einen zweiten auf die festplatte zugreifen lasse dann kommen diese Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
29.06.2012 um 22:06 Uhr
Aktuell fällt mir da nichts mehr zu ein. Hast Du das Problem schon mal Iomega geschildert?
lg
Bitte warten ..
Mitglied: pcguy
29.06.2012 um 22:38 Uhr
Versuch mal die Anmeldung am PC über Netzlaufwerk verbinden => anderer Benutzername .... und das bei beiden ..
Bitte warten ..
Mitglied: KingKong24
01.07.2012 um 13:15 Uhr
Ja Iomega habe ich das Problem geschildert kam aber bisher keine Antwort.
Zu pcguy das habe ich versucht und einen anderen benutzernamen eingegeben und nochmal versucht. Ergebniss = wieder dieselben Fehlermeldungen.
Ich werde jetzt einen Ordner für alles anlegen und in diesen Ordner dann die nötigen Unterordner erstellen (geht ja nun nicht anders)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Datensicherung NAS auf NAS und Exchange auf NAS
Frage von rababar2014Backup3 Kommentare

Hallo Leude, folgende Frage: Ich habe zwei Synology Diskstations DS213j. Die eine fungiert als Fileserver, die andere als Backup-Server. ...

SAN, NAS, DAS
NAS anschaffung, NAS kaufen (Privatgebrauch)
gelöst Frage von tuCsen86SAN, NAS, DAS39 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir zum ersten mal für Zuhause ein NAS anschaffen. Leider bin ich meiner Entscheidung noch ...

SAN, NAS, DAS
NAS als DomainController
gelöst Frage von SarekHLSAN, NAS, DAS80 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade entdeckt, dass man die NAS-Server von QNAP mittlerweile auch als DomainController verwenden kann: Das ...

SAN, NAS, DAS
NAS für Zuhause
gelöst Frage von daho2016SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Hallo Zusammen, nachdem ich hier sehr gerne und öfter mitlese, da hier sehr viele Tipps und Informationen enthalten sind, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...