Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsschwierigkeiten auf NAS

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: KingKong24

KingKong24 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2012 um 17:50 Uhr, 7186 Aufrufe, 9 Kommentare

Betriebsysteme: Windows XP
Windows 7

Netzwerk: 3Pcs + Iomega StorCenter ix2-200

NAS: Iomega StorCenter ix2-200

Hallo,

Ich möchte meine NAS (Iomega StorCenter ix2-200) in ein Netzwerk mit 3 Pcs einbinden.
Bei dem ersten PC funktioniert der Gnaze Spaß ja noch über Netzlaufwerk dann \\IP der Festplatte\Ordner
Doch beim 2. PC kommt dann sofort die Fehlermeldung:

"Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden. Trennen Sie zuerst jede bestehende Verbindung auf diese Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden zu werden"

Darauf folgt:

"Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen nicht zulässig sind und man vorher alle früheren Verbindungen zu dem Server trennen sollen"

Es gibt ja viel bei Google darüber zu lesen doch niemand hat eine richtige Lösung.
Denn es gibt ja eine Möglichkeit einmal per IP und dann einfach per Namen der Festplatte die Netzwerk-Festplatte zu verbinden doch mein Problem ist das ich 3 Pcs habe und das somit nciht reicht.

Meine Internet Recherchen haben mich drauf geführt das es sich hierbei um einen WindowsDNS Fehler handelt aber genaue Lösungsansätze haben sie nciht genannt.

Habt ihr noch weiter Lösungen für mich?

Bitte um Hilfe!
Mitglied: bytecounter
28.06.2012 um 18:17 Uhr
Nicht gerade viele Infos...ich gehe mal davon aus, dass ihr kein ActiveDirectory am Laufen habt. Jeder Mitarbeiter hat einen eigenen Benutzernamen mit dem er sich am PC anmeldet? Und am NAS sind ebenfalls diese Benutzer (am Besten mit dem gleichen Kennwort wie am PC) angelegt?
Bitte warten ..
Mitglied: KingKong24
28.06.2012 um 18:24 Uhr
Tut mir Leid.
Ja genau so ist es!
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
28.06.2012 um 18:48 Uhr
Hast Du für die Benutzer einzelne Freigaben angelegt oder es über eine Gruppe geregelt? Ich kenne das ix2-200 nicht, daher weiss ich auch die Konfigurationsmöglichkeiten nicht. Eventuell kannst Du einstellen, wieviel Benutzer sich gleichzeitig bei einer Freigabe anmelden können?
Bitte warten ..
Mitglied: KingKong24
28.06.2012 um 18:53 Uhr
Ja ich ahbe für die 3 PCs einzelne Benutzer erstellt nach den Windows Benutzernamen (selbige PW) und die habe ich dann zu einer Gruppe hinzugefügt (Büro). Nein das kann ich leider nicht einstellen. Also zumindest steht das so direkt nicht da.
Bitte warten ..
Mitglied: pcguy
29.06.2012 um 09:19 Uhr
Hallo

Ist es immer derselbe PC der keine Verbindung aufbauen kann?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: KingKong24
29.06.2012 um 12:23 Uhr
Nein das kann ich nciht so sagen. Es ist egal sobald ich einen PC mit der Festplatte verbunden habe und einen zweiten auf die festplatte zugreifen lasse dann kommen diese Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
29.06.2012 um 22:06 Uhr
Aktuell fällt mir da nichts mehr zu ein. Hast Du das Problem schon mal Iomega geschildert?
lg
Bitte warten ..
Mitglied: pcguy
29.06.2012 um 22:38 Uhr
Versuch mal die Anmeldung am PC über Netzlaufwerk verbinden => anderer Benutzername .... und das bei beiden ..
Bitte warten ..
Mitglied: KingKong24
01.07.2012 um 13:15 Uhr
Ja Iomega habe ich das Problem geschildert kam aber bisher keine Antwort.
Zu pcguy das habe ich versucht und einen anderen benutzernamen eingegeben und nochmal versucht. Ergebniss = wieder dieselben Fehlermeldungen.
Ich werde jetzt einen Ordner für alles anlegen und in diesen Ordner dann die nötigen Unterordner erstellen (geht ja nun nicht anders)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Windows Server oder NAS (Synology) - Empfehlung (6)

Frage von Niklass zum Thema Server-Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS für TV Aufzeichnung (9)

Frage von Eifeladmin zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Scripte über NAS ausführbar? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

SAN, NAS, DAS
gelöst 2 NAS HA like verbinden (7)

Frage von lenor73 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...