Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsverweigerung von Usern in Dom A auf Terminalserver in Dom B - The specific domain either does not exist or could not be contacted

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IT-Sven

IT-Sven (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2013, aktualisiert 15:40 Uhr, 1931 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

folgende Konfiguration:
Win 2008 R2 Englisch

Wir habe eine Vertrausnstellung eingerichtet, um etwas ganz simples zu erreichen:

Domainuser in Domäne A kann sich auf einem Terminalserver in Domäne B anmelden. Da er in Domäne B nur das Recht haben soll den Terminalserver zu bedienen ist er in Domäne A in einer Gruppe drin die alleinig den Haken Authentication in der Security des TS1 angehakt hat. Zudem ist diese Gruppe in der lokalen DRP-Zugriffsgruppe des TS1 drin.

Also alles grün und wenn ich mich von Dom A auf den TS1 in Dom B anmelden funktioniert das auch. Wenn ich aber die eigentlich nötige Funktion des TS installiere wird die Anmeldung wie folgt verweigert:
The specific domain either does not existor could not be contacted


Wieso kann die Domain nicht gefunden werden, wenn diese Rolle installiert wurde?

Es ist Freitag und nächste Woche muss das Ding laufen. Any idea? Ich bin mal gespannt ob jemand dieses Phänomen kennt.


VLG

IT_Sven
Mitglied: ollioe
02.09.2013 um 16:45 Uhr
Klingt, für mich, logisch.
Deny kommt vor access.
User hat: alleinig den Haken Authentication
Somit ist alles nach Auth = forbidden.

Leider kann ich nicht so ganz ersehen was die benötigte Funktion ist, diese müsste man der Gruppe auf dem TS geben, nicht in der Quelldomain, denn dort greift die sämtliche Verweigerung bis auf die Anmeldung, daher der Fehler: Domain could not be contacted.

Über die Vertrauensstellung auf Überprüfen gegangen und auf beiden DC verifiziert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PfSense does not support i386 or NanoBSD since version 2.4! (3)

Link von Dobby zum Thema Router & Routing ...

VB for Applications
gelöst If exist - if not exist in .vbs - Datei (24)

Frage von Komoran12 zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
Terminalserver mit xRuntime usern und einem Lizenzuser (4)

Frage von greatmgm zum Thema Windows Server ...

C und C++
gelöst Cmake "Could NOT find Boost" library unter Windows (2)

Frage von Aicher1998 zum Thema C und C ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(3)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(7)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (21)

Frage von KINGCELLO zum Thema Microsoft Office ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...