Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriffszeit auf Server dauert zu lange. (Vista Business)

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: toXic07

toXic07 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2008, aktualisiert 15:37 Uhr, 7253 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo leute,

ich hab nen Problem bezüglich Vista Business. Und zwar haben wir 4 Server auf 3 davon komme ich ohne Probleme und mit schnellem Zugriff auf die Netzlaufwerke. Jetzt haben wir einen Server der als sql Server läuft aber win 2003 drauf hat und auf diesen komm ich nur sehr schwer drauf und die Zugriffszeiten steigern sich ins unermäßliche!!! Leider läuft unser Hauptprogramm auf diesem Server und ich kann mich unter Vista nicht anmelden weil der Anmeldebildschirm erst gar nicht kommt.

Habt ihr ne Ahnung??

mfg toXic
Mitglied: Flohsch
21.04.2008 um 11:32 Uhr
Ich hatte ein aehnliches Problem mit Vista Business. Dies hat sich auch noch in anderen Gegenden ausgewirkt, aber hauptsaechlich beim Zugriff auf einen 2003 Server.

Ich habe es durch das Deaktivieren von Windows Autotuning gefixt.

netsh interface tcp set global autotuning=disabled

Du musst die Kommandozeile mit Admin Rechten ausfuehren um dies zu tun. Zum Uberpruefen ob die Einstellungen uebernommen wurden benutze

netsh interface tcp show global

Bei mir hat das geholfen. Das betrifft allerdings nur die Verbindung. Sollte dein Server auf Volllast laufen hilft dir das natuerlich auch nicht weiter

Gruesse

Flo
Bitte warten ..
Mitglied: toXic07
21.04.2008 um 15:37 Uhr
hmm also danke schonmal für deine Antwort aber hat leider nix gebracht!!! Die Zugriffszeiten auf die anderen Laufwerke sind normal nur zu dem Sql server dauert es viel zu lange. Ich habe auch gemerkt das mein Explorer als abschmiert und ich andauernd ne apphang fehlermeldung bekomme!!!

Wenn man sich lokal anmeldet dann passiert das nicht, nur im Netzwerk.

mfg flo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Extrem lange Bootzeit einiger Server (10)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
SUM oder AVG in SQL Abfrage dauert viel zu lange warum? (5)

Frage von samet22 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Linux
Small Business Server Ersatz (6)

Frage von capsob zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...