Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist es zulässig statt der Wegbeschreibung einen Link zu Google maps auf die Seite zu setzen?

Frage Internet

Mitglied: Auweh

Auweh (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2008, aktualisiert 18.10.2012, 5942 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe mit Frontpage eine Seite generiert und möchte dem Kunden einen Routenplaner anbieten. Ist es zulässig einfach einen Link zu Google Maps auf der Page einzufügen?

high, Forum


Ich habe mit Frontpage eine Seite generiert und möchte dem Kunden einen Routenplaner anbieten. Wie ich jetzt weiß, ist das Kopieren von Landkarten verboten. Aber Google erlaubt den Einbau von Google maps in die Site. Google bietet dazu sogar Quellcodes und den sog. "API"-key an, man muss nur ein Konto einrichten. Das ist alles sehr schön, überfordert mich aber total. Ich kann mit meinen Windows- Kenntnissen Frontpage so recht und schlecht bedienen, das wars aber auch schon. Einfacher wäre es für mich nur einen Link zu Google maps auf die Seite zu setzen.

Hierzu finde ich aber keine explizite Aussage in den AGBs von Google.

Ist das zulässig oder nicht?

Wer näheres weiß - please tell me!

Gruß

Uwe
Mitglied: cykes
03.11.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hi,

Du kannst Dir mal diesen Thread durchlesen: http://www.administrator.de/forum/darf-man-kartenmaterial-von-google-ma ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Probleme beim Aufrug von Google Maps aus einem MS-ACCESS 2013 Formular (9)

Frage von CADastrophe zum Thema Microsoft Office ...

Google Android
gelöst Google Maps komplett offline nutzen (14)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...