w2k-networker
Goto Top

Zuletzt verwendete Dokumente und besuchte Orte bearbeiten bzw. einschränken

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Wir nutzen hier Sharepoint 2010 und Office 2010.
Wenn ich mir aus dem Sharepoint nun ein Word Dokument suche und es anklicke, so wird es in Word oder Excel geöffnet.
Nun wird aber der genaue Pfad zu diesem Dokument bei Word zum einen unter Zuletzt verwendete Dokumente wie aber auch unter Zuletzt besuchte Orte angezeigt.
Somit ist es dem Benutzer möglich, das Dokument vom Sharepoint direkt aus Word heraus aufzurufen.
Und genau das soll so nicht möglich sein.
Soll heißen:
Ich will unter den Zuletzt verwendeten Dokumenten nur die lokalen Dokumente sehen. z.B. die aus H:\ oder L:\ oder so, nicht aber die von http://sharepoint.int/.... Siehe hierzu
e0db34cd0cc7f51cea8c4a785bac292a
.
Gibt es eine Möglichkeit die Liste der Zuletzt verwendeten Dokumente und vielleicht auch der Zuletzt besuchten Orte via GPO oder GPP zu beschränken?

o als erste spontane Idee würde mir das hier einfallen:

1. mit einem REG QUERY "HKCU\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\File MRU" bekomme ich eine Liste der Zuletzt verwendeten Dokumente zurück

2. jetzt könnte ich z.B. mit einem FINDSTR "http://sharepoint.int" die Zeilen heraussuchen, die das Wort http://sharepoint.int enthalten

3. und jetzt mit REG DELETE die entsprechenden Schlüssel löschen

Jetzt klemmt es nur gerade bei der Umsetzung der Idee mit einer CMD...

Content-Key: 202371

Url: https://administrator.de/contentid/202371

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock