bandit600

Zumüllen und wieder aufräumen

Hallo. Ich arbeite seit einigen Jahren mit dem Computer. Angefangen habe ich unter Win95, über Win2000 und jetzt WinXP. Etwas, was mir aber trotz allem noch nicht so klar ist ist, welche Anwendungen für das konsequente zumüllen von Computern sind, und wie man dem Entgegentreten kann?? Ich weiss, es fängt an den Internetcache und temporäre Dateien zu löschen.. aber wo liegen denn überall temporäre Dateien??

Wie kann ich noch einem Zumüllen des PC vorbeugen??

Mitglied: 33986
33986 Aug 17, 2006 at 05:20:40 (UTC)
Hallo...

Cookies oder Temporäre Dateien löschst du über deinen Webbrowser unter den Einstellungen. Meiner Erfahrung nach kommt das Zumüllen eher von installierten Applikationen. Also am besten nur Software installieren die man wirklich braucht und sonst gleich wieder deinstallieren.

Ausserdem ist es hilfreich 1x pro Woche die Festplatte zu defragmentieren.

mfg
Member: cykes
cykes Aug 17, 2006 at 05:21:58 (UTC)
Hallo. Ich arbeite seit einigen Jahren mit
dem Computer. Angefangen habe ich unter
Win95, über Win2000 und jetzt WinXP.
Etwas, was mir aber trotz allem noch nicht so
klar ist ist, welche Anwendungen für das
konsequente zumüllen von Computern sind,
und wie man dem Entgegentreten kann?? Ich
weiss, es fängt an den Internetcache und
temporäre Dateien zu löschen.. aber
wo liegen denn überall temporäre
Dateien??

Das kommt ganz auf die Anwendung an, wenn sie z.B. ein
eigenes Cache/Temp Verzeichnis bei der Installation
mitbringt. Kann man also nicht so pauschal beantworten.

Wie kann ich noch einem Zumüllen des PC
vorbeugen??

Nur Programme installieren, die man wirklich braucht,
eventuell eine Zweitinstallation zum Testen von Programmen
oder Tools installaieren oder eine VM zum Testen benutzen.

Keine Spiele auf einem Arbeitsrechner installieren.

...usw.

Gruß

cykes

[EDIT] Da war wohl jemand schneller.
Member: Shaby
Shaby Aug 17, 2006 at 07:47:23 (UTC)
Wie die oben gennanten Post - Meine Erfahrung ist auch, weniger ist mehr!

Wirklich nur die Programme installieren die man unbedingt benötig. Hilfreich ist sicher auch ein Image eines Neu eingerichteten PC's.

Grüsse Shaby