132183

Zuordnen von Daten per VBA aus zweitem anderen Tabellenblättern

Hallo face-smile erstmal an alle

Ich würde gern wissen wie man Datenzeilen über VBA zuordnen aber mit abgleich von mehreren Kriterien.

Bsp.
Daten aus Tab 2 und Tab 3 Zeilen gehen von Spalte A - M (2 und 3 Aufbau identisch)
Sollen rechts an die Daten von Blatt 1 ab Spalte P richtig zugeordnet werden und dabei mehrere Kriterien abgeglichen.

Die zu vergleichenden Kriterien für die Zuordnung innerhalb der jeweiligen Zeilen währen Beispielsweise:

Tab 2 u.3 mit Tab 1:
A mit A
B mit G
D mit I
E mit L
F mit M

Wie wie setzt man das mit VBA um. Hät da vielleicht jemand ein Code Bsp für mich.

Grüße Semmy

Mitglied: 132272
Solution 132272 Mar 06, 2017 updated at 17:03:53 (UTC)
Mitglied: 132183
132183 Mar 06, 2017 at 17:03:04 (UTC)
Ps. beziehungsweise wenn es da mehrere Varianten gibt dann wäre das auch interessant. Oder anders herum wenn es einen Grund gibt warum man das nicht umsetzen kann oder sollte ist der Grund auch wiederum interessant für mich.

Ich hab gesucht aber einfach nix brauchbares ausreihend detailliertes oder verständliches gefunden(Bin Anfänger). Als wäre es das größte Geheimnis überhaupt.

Grüße Semmy
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 06, 2017 at 17:31:07 (UTC)
Hallo,

Zitat von @132183:
Als wäre es das größte Geheimnis überhaupt.
Eher das zweitgrösste. http://bit.ly/2mtCi27 . Das erste ist wohl 42.

Gruß,
Peter
Mitglied: 132183
132183 Mar 06, 2017 at 20:56:13 (UTC)
Hallo

Hab den ganzen Thread aus versehen beendet. Als ich deinen Beitrag als hilfreich Markieren wollte. deswegen kann ich jetzt nicht mehr Antworten. Vielleicht ist das die Lösung, der Code im ersten link verwendet wird Arbeitet schonmal mit 2 Kriterien.

Ich muss mich aber erst noch in dieses Dictionary Objekt einlesen.

Danke für deine Hilfe