mike2012

Zurücksetzen der GPO auf Windows 7 möglich

Zurücksetzen der Computer- & Benutzer- Richtlinien in einer Domaine

Kann man vom W2K8 R2 Server die Einstellung der PCs wieder zurücksetzen, wenn ein anderer eine Einstellung "aktiviert" und dann (später) wieder auf "Nicht konfiguriert" setzt.

Bei den User könnte ich unter Umstände die Profile "killen", aber ...
wie mache ich es bei den Computern?

Mike

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 29, 2012 at 22:18:24 (UTC)
Moin.

Lies mal http://www.gpoguy.com/FAQs/Whitepapers/tabid/63/articleType/ArticleView ...
Dort steht, dass alle Policies für Computer, die Zweige unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies oder HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies nutzen, automatisch resettet werden, sobald sie nicht mehr angewendet werden. Du musst also lediglich in die GPO-Referenz schauen, welche Registryeinträge benutzt werden. Die große Mehrheit sollte sich bei Nichtanwendung von alleine resetten.
Member: Logan000
Logan000 Mar 31, 2012 at 05:52:19 (UTC)
Moin moin

Für alle anderen Einstellungen die kein tattooing besitzen, setzt du diese halt einfach gegenteilig, also in deinem Fall auf deaktiviert.

Gruß L.