Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach zurückspielen des System State diverse Schwierigkeiten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Nedeljko

Nedeljko (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2010 um 15:34 Uhr, 2439 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag

Ich schildere mal das Problem.

Kunde wünschte das der Server neu installiert wird aber das Active Directory wieder zurückgespielt wird, da ca 250User auf dem Server angelegt sind.
Und diese nicht von Hand neu angelegt werden sollen. Bin folgendermaßen vorgegangen.

1. System State Backup
2. Neu Installation des Betriebssystems Windows Server 2003 R2 mit Formatierung der System Partition c:
3. Mit F8 in Verzeichnisdienstwiederherstellungsmodus gebootet und System State wiederhergestellt
4. Beim Hochfahren war das Activei Directory wieder da und alle User ebenfalls.


Nun zu den Problemen.....

In der Systemsteuerung unter Software sind noch alle alten Programme zu sehen die es aber garnicht mehr gibt.
Das Windows Update läuft auch nicht sauber, da er vermutlich einen falschen Update Katalog hat.
Nun habe ich aus der Registry die Programe unter HKEY\LocalMachine\Software\Microsoft\Windows\Uninstall entfernt.
Die Programme sind aber weiterhin zu sehen. Ich kriege Sie auch nicht mit CCLEANER oder so entfernt.

Nun versuch ich wieder einige Softwareprodukte zu installieren, wie z.b Symantec Backup Exec und Symantwec Antivirus. Aber
sobald ich den Installer starte passiert nichts.

Mir gehen so langsam die Ideen aus.

Hat jemand eine Idee wie ich das System sauber bereinigen kann, ohne den Server neu zu installieren.

Gruß

Sasa
Mitglied: schuhmann
08.06.2010 um 15:40 Uhr
Hi,
schau mal in der Reg unter Current_User und dann den selben Zweig Uninstall.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
08.06.2010 um 15:42 Uhr
Gab es nur einen Server ?!
Wenn nein, musst du eine authorisierende Wiederherstellung starten..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Nedeljko
08.06.2010 um 15:44 Uhr
Hallo Zusammen

Danke erstmal für schnellen Antworten.

Es gab leider nur einen Domänen Controller.

Das mit dem Registry Eintrag unter Current User werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Gruß

Sasa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WBADMIN über SYSTEM ausführen (3)

Frage von banane31 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...