mofa

zusätzliche druckertreiber

umzug der drucker auf einen neuen server

hallo leute,

ich habe gerade einen neuen server (win2k8) aufgesetzt. jetzt versuche ich die drucker umzuziehen. ich kann den drucker auch installieren und
freigeben. wenn ich aber den drucker am xp client installiere, meldet dieser, das der entsprechende treiber nicht gefunden wurde.
ich habe mir nun auch noch die passenden treiber heruntergeladen, kann diese aber nicht über den punkte freigabe --> zusätzliche treiber einfügen.

hat jemand eine ahnung wie ich die zusätzlichen treiber installieren kann?

vielen dank.

Mitglied: 45877
45877 03.08.2009 um 12:47:16 Uhr
Zitat von @mofa:
ich habe mir nun auch noch die passenden treiber heruntergeladen,
kann diese aber nicht über den punkte freigabe -->
zusätzliche treiber einfügen.

Wieso nicht? fehlermeldung?

grüße
Mitglied: godlie
godlie 03.08.2009 um 12:48:05 Uhr
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.
Die Treiber die man hinzufügen kann sind für Vista gedacht ( man möge mich korrigeren ).
Ich hab mir das einfach über eine Freigabe gelöst in der ich die Treiber für XP ablege und wenn ich danach
gefragt werde am client, hol ich mir die Treiber manuel aus der Freigabe.

Für Druckertreiber die bereits in Windows integriert sind, kannst dir das sparen, da funktionierts...
Mitglied: mofa
mofa 03.08.2009 um 12:52:28 Uhr
mit der freigabe ist das vielleicht nicht so ideal mit 200 usern...

@45877: es gibt hier keine möglichkeit einen treiber einzufügen, ich kann nur die vorhandenen anklicken...