mischn1980
Goto Top

Zusätzliche Netzwerkkarte soll einer VM zugewiesen werden

Hallo Forum,

ich habe in meinen VMware Server (Version 2.0.0) nachträglich eine zweite Netzwerkkarte eingebaut.

Diese Netzwerkkarte soll einer virtuellen Maschine (kann auch eine Gruppe von Maschinen werden) zugewiesen werden.

Wie muss ich das denn konfigurieren?

Gruss

Michael

Content-Key: 127441

Url: https://administrator.de/contentid/127441

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: dog
dog Oct 19, 2009 at 15:18:24 (UTC)
Goto Top
Ich habe mit vmware Server und mehreren NW-Karten bisher eine Erfahrung gemacht: Ganz großes Chaos.

So aus dem Kopf würde ich aber sagen, du musst im vmware Netzwerk-Konfig-Tool erstmal den Adapter einer NIC zuweisen.
Und dann in den VM-Einstellungen eine neue Bridge-Karte anlegen, mit der vorhin gewählten vmnic.

ESXi ist in der Hinsicht wirklich viel besser face-smile

Grüße

Max
Member: mischn1980
mischn1980 Oct 20, 2009 at 09:07:44 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info hat funktioniert.

Gruss

Michael