makuobb

Zusätzliche Postfächer - Kontakteordner als E-Mail Adressbuch anzeigen nicht möglich

Ich habe mir das Postfach eines Mitarbeiters als zusätzliches Postfach zugeordnet.

Dort habe ich nur Zugriff auf die Kontakte.

Ich möchte diesen Kontakte Ordner meines Mitarbeiters als E-Mail Adressbuch anzeigen.

Wenn ich mit der Rechten Maus die Eigenschaften öffne, erscheint der
Eintrag --Outlook-Adressbuch-- nicht und es gibt nur 3 Einträge.

Wenn ich bei meinem eigenen Kontakte Ordner die Eigenschaften öffne gibt es 8 Möglichkeiten.

Was kann ich tun?

Member: Biber
Biber Sep 02, 2006 at 19:06:50 (UTC)
Moin makuobb,

vermutlich ist der Index des Adressbuches korrupt.
Maßnahme (nicht lachen, M$ ist wirklich so drauf):
- Adressbuch entfernen ("Outlook->Extras->Emailkonten->Vorhandene ..bla..")
[ oder Outlook-Desktop-Button->Eigenschaften->Emailkonten->Vorhandende..blubb...]

- Adressbuch wieder neu hinzufügen. Index wird neu erstellt.

Wenn das nicht reicht (NUR wenn das nicht reicht):
M$KB287563 In Outlook 2002/2003 werden Kontaktinformationen nicht im Adressbuch angezeigt

HTH Biber
Member: makuobb
makuobb Sep 02, 2006 at 19:46:09 (UTC)
Hallo biber,

bei meinem Kontakte Ordner ist ja alles OK,
es betrifft nur den Kontakteordner des zugeordneten Postfachs.

Ich habe Deinen Rat befolgt jedoch ohne Erfolg
Member: Biber
Biber Sep 02, 2006 at 19:55:25 (UTC)
Tja, makuobb,
schade.

Nachfragen
Der MA, der Dir seine Kontakte gestiftet hat, kekommt die bei sich als Adressbucheinträge angezeigt?
Nicht dass er Dir "nur" Kontakte bereitstellt...

Und -zur Sicherheit-, Du hast es ja unter Exchangeserver gepostet:
von welchen Exchange/OL-Versionen reden wir denn?
Member: makuobb
makuobb Sep 02, 2006 at 21:09:52 (UTC)
@Biber,

ich habe SBS2003 und Outlook 2002.

Was meinst Du mit mit "nur" Kontakte?
Der MA hat ein Kontakte Order und den hat er mir zur Verfügung gestellt.
Ich möchte diesen in meine Adressierung bekommen, damit ich diese Kontakte auch unter dem Menüpunkt >Diese Adressliste zuerst anzeigen:< eintragen kann. Das kann ich ja nur, wenn ich den Kontakte-Ordner des MA als >Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen< einen Haken machen kann und genau dies funktioniert nicht weil ich überhaupt nicht diesen Reiter habe.