zurtsl

Zusätzlichen W2K R2 Domäncontroller entfernen

Hallo

folgender Aufbau :

1. SBS 2011 Standard als dc , server1.meinedomain.local
2. Windows 2003 Server als zusätzlicher dc , server2.meinedomain.local
3. Windows 2008R2 als zusätzlicher dc, server3.mei nedomain.local
Betriebsmaster ist der server1.meinedomain.local

hab versucht das ich den server3.meinedomain.local wieder aus der Domäne zu bekommen mit dcpromo,

hier kommt aber dieser Fehler :

Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.
Dieser Active Directory-Domänencontroller ist nicht der letzte Active Directory-Domänencontroller in der Domäne.
„Der Server kann die Anforderung nicht ausführen."

wie kann ich diesen Server entfernen ohne dass etwas beschädigt wird?

vielen Dank im Voraus face-smile

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jul 23, 2012 at 19:32:45 (UTC)
Hi

Da hast du anscheinend den Haken vergessen, dass er der letzte seiner Art ist raus zu nehmen .... schau mal beim dcpromo genau hin.

MfG Nemesis
Member: zurtsl
zurtsl Jul 23, 2012 at 19:40:14 (UTC)
Hi Nemesis

hab den Server nicht reingesetzt, hab gerade nachgesehen, er schreibt das er nicht der letzte ist, dann bricht er ab

vg
Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Jul 23, 2012 at 19:54:00 (UTC)
@zurtsl: Schon klar dass er das schreibt.
Was nEmEsIs meinte ist, ob dieser Haken hier gesetzt ist oder nicht?!

http://pdawacko77.files.wordpress.com/2011/01/dc_30.jpg
Member: zurtsl
zurtsl Jul 23, 2012 at 20:01:03 (UTC)
Hi joyrider
muss ich morgen in der früh nochmal nachsehen, melde mich dann wieder.

schönen Abend noch
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Jul 23, 2012 at 20:12:05 (UTC)
RODC Löschen Delete the Domain

An der stelle muss der Haken draußen sein (bezogen auf den Screenshot)
Member: zurtsl
zurtsl Jul 24, 2012 at 10:13:37 (UTC)
Hallo Nemesis

vielen Dank für deinen link, ich hatte das auch irgendwie total falsch verstanden gehabt!

hat super hingehauen mit den entfernen aus der Domain

DANKE DANKE DANKE