fusi666

Zusätzlicher DC Server2008

Wir haben einen Master DC mit Server 2003, dazu noch Außenstellen mit je einem Server2008 und einem Server2003 als DC.

Jetzt will ich einen zusätzlichen Server2008 aufsetzten dieser soll auch in einer Außenstelle arbeiten. Er soll auch als DC eingerichtet werden.
WIe ist nun die Vorgehensweise?

Member: Logan000
Logan000 Oct 27, 2010 at 07:12:05 (UTC)
Moin Moin

Du must den Schemamaster (wahrscheinlich auf dem "MasterDC") erweitern.
Dann dcpromo ausführen, wie bisher auch.

Hier was zum nachlesen: http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,58a3c79f-f34e-4635-bc5f-0bfc67 ...

Gruß L.
Member: fusi666
fusi666 Dec 13, 2010 at 16:18:10 (UTC)
der zusätzliche DC befindet sich in einer anderen IP Range wie der Master DC. Muss ich dem neuen DC vorübergehend eine IP des Maste DC geben, oder spielt das keine Rolle?
Member: goscho
goscho Dec 13, 2010 at 16:52:17 (UTC)
Zitat von @fusi666:
der zusätzliche DC befindet sich in einer anderen IP Range wie der Master DC. Muss ich dem neuen DC vorübergehend eine
IP des Maste DC geben, oder spielt das keine Rolle?
Damit diese Server replizieren können, müssen sie sich natürlich 'sehen', also im DNS gegenseitig auflösen (IP-Adresse und Name).
Damit sollte entweder ein funktionierendes VPN zwischen den Standorten existieren oder eine Route zwischen den Subnetzen eingerichtet worden sein.