takvorian

Zusätzliches Exchange Postfach in Outlook öffnen

Hallo zusammen,

einer unserer Kunden ( SBS2011 - Windows 7 und Office 2010, vereinzelt XP und Office 2003/07 ) hat in seinem Outlook mehrere Profile eingetragen mit dem er eben auf zusätzliche Postfacher innerhalb der Organisation zugreift.
Das ganze wird inzwischen aber etwas lästig vorallem jedesmal Outlook schliessen, neu starten, neues Profil auswählen, benutzername und Passwort eingeben usw...

Jetzt dachte ich ich geb die beiden zusätzlichen Postfächer einfach für die Leute die das nutzen dürfen frei ( Berechtigungsstufe 7 ) und verbinde das dann entsprechend in den Outlook Clients.
Hier habe ich jetzt aber das Problem dass mir nicht die komplette Ordnerstruktur, die aber notwendig ist, angezeigt wird. Es sollen alle Ordner, also auch Gesendet und Gelöschte Objekte in dem zusätzlichen Postfach mit aufgeführt werden.
Auch soll hier wenn eine E-Mail gesendet wird die Absenderadresse des jeweiligen Postfaches ausgewählt werden können und die E-Mail dann im korrekten "Gesendet" Ordner abgelegt werden.

Muss ich hier zusätzlich noch etwas im Exchange bei den betreffenden Postfächern einstellen? Dachte wenn ich den Benutzern Zugriff auf das Postfach gewähre wird mir das auch komplett angezeigt?

Wer kann bitte behilflich sein?

Gruß Micha

Member: dog
dog May 10, 2012 at 14:48:54 (UTC)
Outlook kann ab 2010 gleichzeitig mehrere Exchange-Konten geöffnet haben.
Member: Hitman4021
Hitman4021 May 10, 2012 at 15:15:48 (UTC)
Zitat von @dog:
Outlook kann ab 2010 gleichzeitig mehrere Exchange-Konten geöffnet haben.
Funktionierte das nicht schon länger?
Unter Konten > Exchange Konto > Ändern > Weitere Einstellungen > Erweitert > Zusätzlich diese Postfächer öffnen?
Ich bin mir zimlich sicher das das unter Outlook 2007 auch schon funktioniert hat.

Gruß
Member: dog
dog May 10, 2012 at 15:27:13 (UTC)
Nein, früher konnte man nur zusätzlich Postfächer einblenden (geht auch in 2010 noch), auf die man Rechte hatte.
Das ist dann aber mit dem ursprünglichen Nutzer passiert und hat z.B. beim Senden das Anhängsel "X im Auftrag von Y" produziert.

2010 kann sich aber direkt mit verschiedenen Benutzerkonten an Exchange anmelden.
Member: Hitman4021
Hitman4021 May 10, 2012 at 15:29:42 (UTC)
Okay, man lernt nie aus ;)

gruß
Member: takvorian
takvorian May 11, 2012 at 12:08:26 (UTC)
Hallo zusammen,

nette Funktionin Office 2010, hab das im office 2007 auch versucht da eght das aber ned....
Störend is momentan noch dass ich jetzt für jedes zusätzliche Postfach auch zusätzlich 1x den öffentlichen Ordner hab...

Michael
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 11, 2012 at 13:37:42 (UTC)
Moin.

Wie wäre es, am Exchange mit "Manage Full Access permission" am Postfach zu arbeiten und dort die Nutzer einzutragen? Dann siehst Du alle Ordner.