Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zusätliche Treiber für eine Druckerfreigabe werden nicht übernommen

Frage Microsoft

Mitglied: Weno-Admin

Weno-Admin (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2003, aktualisiert 12.12.2003, 7052 Aufrufe, 3 Kommentare

Druckerfreigabe für einen NT4.0-Term-Server unter XP-Prof

Hi @all,
ich habe auf einem XP-Prof/SP1 einen lokalen Drucker, den ich auch freigegeben habe. Jetzt will ich den Drucker auch für einen NT4.0 User freigeben! Nach der Inst des Treibers wird dies aber nicht angezeigt und der Haken verschwindet wieder. Ich habe mich als Dom-Admin und als lokeler Admin angemeldet, aber immer der selbe Mist

Wo ist mein Fehler bzw wer kann mir helfen?

thx4hlp

Cu
Dieter
Mitglied: MisterV
10.12.2003 um 22:55 Uhr
Kannst Du den Drucker als Dom-Admin und als lokeler Admin sehen? Wenn ja, dann meld Dich mal User an und installiere den Drucker noch mal. Wenn das nicht funktioniert, dann gib den User Adminrechte, installier den Drucker und entzieh ihm die Adminrechte.
Bitte warten ..
Mitglied: Weno-Admin
11.12.2003 um 10:08 Uhr
moin MisterV,
lokale Druckerinst darf ja eh nur ein Admin. Aber Okay, ich probier´s mal, denn die Wege von BilliBoy sind ja bekanntlich unergündlich
ich melde mich dann wieder
Bitte warten ..
Mitglied: Weno-Admin
12.12.2003 um 13:17 Uhr
also, jetzt habe ich dem user lokal am pc admin-rechte gegeben... hat aber nicht geändert
hiiiiiiiielfe

und allen ein schönes wochenende
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...

Windows 10
Sony vpcca3s1e Treiber für Kartenleser wird nicht installiert (5)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Zebra Treiber für provisionierte Umgebung (8)

Frage von Hoerti zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst HP Server: Treiber Update (8)

Frage von tweety2007 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...