Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zusätzlich winXP auf winVista Home installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: maiemichael

maiemichael (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2009, aktualisiert 19:59 Uhr, 4379 Aufrufe, 9 Kommentare

WinXP auf andere Partion von winVista installieren

Guten Abend,
habe seit neuem ein Problem. Seit kurzem besitze ich einen neuen PC und darauf ist winVista Home vorinstalliert gewesen. Doch das Betriebssystem bringt mir viele Fragezeichen und deshalb wollte ich wieder mein altbewertes winXP aufspielen. Doch wenn ich von der Xp CD starte, lädt er ganz normal alle treiber und eben was für die installation nötig ist und PLÖTZLICH zeigt mir der pc einen bluescreen. Es verwehrt mir die installation von Xp. Andere Betriebssysteme habe ich nicht versucht. Wie es so schön heißt: "Selbtst ist der Mann", versuchte ich dem Problem nachzugehen. Auf vielen Internetseiten hieß es, man müsse die aktuellsten Treiber installiert haben um die wünsche der XP-installation nachzugehen, doch dieses stellt sich ebenfalls zu einem problem. Alle Treiber kann ich nicht finden, da meine Hardware nicht so verbreitet ist.
Ich bin schon die ganze Zeit am Zähneknirschen und voller Wut. Vista bereitet mir einfach viel zu viele Probleme und möchte gerne XP nutzen.
Ich danke euch im Vorraus, hoffe ich kann auf euch zählen??
thx
Mitglied: StefanKittel
24.01.2009 um 20:31 Uhr
Hallo,

Du brauchst primär 2 Treiber: Chipsatz und HDD Controller

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: maiemichael
24.01.2009 um 21:34 Uhr
Treiber suche ich vergeblich. z.B. meine Festplatte: WDC WD10EAVS
ach ich gebe mal alles an.
Das System besteht aus:
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 Core 750 MHz / RAM 900 MHz
Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
Sound: Realtek onboard 7.1
Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR3 Triple Channel 533.3 MHz (2:8) @ 7-7-7-20
Netzteil: LiteEON 450Watt
DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH15F (mit LableFlash *_*)
Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TB (WD10EAVS)
Gehäuse: Acer Aspire M7720 (siehe Einleitung Bild)
Lüfter: Hinten 120mm Lüfter, Netzteillüfter (oben), linke Seite ca 20cm Gitter.
Gewicht: ca 17kg
Preis: 1099€
übrigens. Der Pc ist aus dem MediaMarkt und heißt M7720
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
24.01.2009 um 21:36 Uhr
Hallo,

ist richtig Windows XP hat zum Beispiel keine SATA Treiber dabei wenn du eine SATA Festplatte hast funktioniert das nicht, weil die Festplatte nicht erkannt wird
Bitte warten ..
Mitglied: maiemichael
24.01.2009 um 21:49 Uhr
heißt das, ich muss sata treiber auf meine installations CD packen?
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
25.01.2009 um 10:18 Uhr
Ja das müßte Funktionieren!
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
25.01.2009 um 10:26 Uhr
Du musst den SATA Treiber ncith umbedingt mit auf die CD Packen. Aber da haben. Ganz am anfang der Installation von xp kannst du denn F6 drücken und den treiber angeben
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
25.01.2009 um 12:17 Uhr
XP SP2 hat die Treiber schon integriert.
Bitte warten ..
Mitglied: maiemichael
25.01.2009 um 12:49 Uhr
Zitat von 68702:
XP SP2 hat die Treiber schon integriert.

Mein winXp habe ich schon mit nlite den service pack 2 und 3 eben das aktuellste mit eingefügt doch es war immer das selbe problem
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
26.01.2009 um 12:27 Uhr
Merkwürdig, ich kenne das Problem nur mit der Orginal-XP CD.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 zusätzlich zu 2010 installieren
gelöst Frage von LaBombaExchange Server2 Kommentare

Hallo, wir setzen aktuell einen Exchange Server 2010 ein, dieser wurde vor meiner Zeit in der Firma von einem ...

Batch & Shell
Batch Skript in Autostart wird nicht bei Systemstart ausgeführt (WinXP Home)
gelöst Frage von klaraFBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, unter Windows XP Home funktioniert ein Start-BAT-Skript nicht: Es soll ein Netzlaufwerk mit Nutzernamen und Passwort bei jedem ...

Microsoft Office
Office 2013 Home and Business installieren ohne Access
Frage von Fitzel69Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, habe ich eine Möglichkeit Office 2013 Home and Business ohne Access zu installieren ??? Ich finde dafür keine ...

Microsoft Office
Office 2013 Home Business, einzelne Komponenten installieren
Frage von pixel24Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, bin langsam am verzweifeln. Ich habe hier ein Office 2013 Home&Business als Medialess. Wenn ich online installiere ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 5 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...