Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zusätzlich winXP auf winVista Home installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: maiemichael

maiemichael (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2009, aktualisiert 19:59 Uhr, 4355 Aufrufe, 9 Kommentare

WinXP auf andere Partion von winVista installieren

Guten Abend,
habe seit neuem ein Problem. Seit kurzem besitze ich einen neuen PC und darauf ist winVista Home vorinstalliert gewesen. Doch das Betriebssystem bringt mir viele Fragezeichen und deshalb wollte ich wieder mein altbewertes winXP aufspielen. Doch wenn ich von der Xp CD starte, lädt er ganz normal alle treiber und eben was für die installation nötig ist und PLÖTZLICH zeigt mir der pc einen bluescreen. Es verwehrt mir die installation von Xp. Andere Betriebssysteme habe ich nicht versucht. Wie es so schön heißt: "Selbtst ist der Mann", versuchte ich dem Problem nachzugehen. Auf vielen Internetseiten hieß es, man müsse die aktuellsten Treiber installiert haben um die wünsche der XP-installation nachzugehen, doch dieses stellt sich ebenfalls zu einem problem. Alle Treiber kann ich nicht finden, da meine Hardware nicht so verbreitet ist.
Ich bin schon die ganze Zeit am Zähneknirschen und voller Wut. Vista bereitet mir einfach viel zu viele Probleme und möchte gerne XP nutzen.
Ich danke euch im Vorraus, hoffe ich kann auf euch zählen??
thx
Mitglied: StefanKittel
24.01.2009 um 20:31 Uhr
Hallo,

Du brauchst primär 2 Treiber: Chipsatz und HDD Controller

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: maiemichael
24.01.2009 um 21:34 Uhr
Treiber suche ich vergeblich. z.B. meine Festplatte: WDC WD10EAVS
ach ich gebe mal alles an.
Das System besteht aus:
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 Core 750 MHz / RAM 900 MHz
Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
Sound: Realtek onboard 7.1
Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR3 Triple Channel 533.3 MHz (2:8) @ 7-7-7-20
Netzteil: LiteEON 450Watt
DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH15F (mit LableFlash *_*)
Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TB (WD10EAVS)
Gehäuse: Acer Aspire M7720 (siehe Einleitung Bild)
Lüfter: Hinten 120mm Lüfter, Netzteillüfter (oben), linke Seite ca 20cm Gitter.
Gewicht: ca 17kg
Preis: 1099€
übrigens. Der Pc ist aus dem MediaMarkt und heißt M7720
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
24.01.2009 um 21:36 Uhr
Hallo,

ist richtig Windows XP hat zum Beispiel keine SATA Treiber dabei wenn du eine SATA Festplatte hast funktioniert das nicht, weil die Festplatte nicht erkannt wird
Bitte warten ..
Mitglied: maiemichael
24.01.2009 um 21:49 Uhr
heißt das, ich muss sata treiber auf meine installations CD packen?
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
25.01.2009 um 10:18 Uhr
Ja das müßte Funktionieren!
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
25.01.2009 um 10:26 Uhr
Du musst den SATA Treiber ncith umbedingt mit auf die CD Packen. Aber da haben. Ganz am anfang der Installation von xp kannst du denn F6 drücken und den treiber angeben
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
25.01.2009 um 12:17 Uhr
XP SP2 hat die Treiber schon integriert.
Bitte warten ..
Mitglied: maiemichael
25.01.2009 um 12:49 Uhr
Zitat von 68702:
XP SP2 hat die Treiber schon integriert.

Mein winXp habe ich schon mit nlite den service pack 2 und 3 eben das aktuellste mit eingefügt doch es war immer das selbe problem
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
26.01.2009 um 12:27 Uhr
Merkwürdig, ich kenne das Problem nur mit der Orginal-XP CD.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...