Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zusätzliche DNS Server zur Forward Lookup Zones hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kathy92

Kathy92 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2012, aktualisiert 16:30 Uhr, 5027 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen
Ich habe die Aufgabe erhalten, folgende Adressen (Falls der erste DNS-Server ausfällt) als zusätzliche DNS-Server hinzuzufügen (Der Server ist ein Win 2008 R2 und er ist als DNS-Server konfiguriert, für den internen Firmenbetrieb):
1. 195.186.1.162
2. 164.128.76.39
3. 195.186.4.162
4. 164.128.36.54
Nun habe ich ehrlich gesagt keine Idee, wie ich das machen soll. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Mitglied: Dirmhirn
16.05.2012 um 16:15 Uhr
Hi!

sind das externe DNS Server?
das trägst du einfach bei der Weiterleitung ein. das hat nichts mit der Forward Lookup Zone zu tun.
alles was der Server nicht selber auflösen kann, leitet er weiter (wenns so konfiguriert ist...).

btw. bei der netzwerkverbindung dürfen nur interne DNS server stehen! sonst funktioniert euer AD(habt ihr vermultich) nimmer.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Kathy92
16.05.2012 um 16:18 Uhr
Also, bei der weiterleitung? Der ganze server ist auf english... meinst du damit die Referse lookup zone?
Bitte warten ..
Mitglied: Kathy92
16.05.2012 um 16:30 Uhr
Moment, ich habe was gefunden.
Muss ich da bei dem DNS Namen draufklicken, oben auf Aktion und dann zu forwarders?
ich glaube, das ist es. sorry, für diesen Thread. Aber bitte nicht shcliessen. vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
16.05.2012 um 16:33 Uhr
ach Mädl... wer hat dir denn die Aufgabe gegeben?

nein das hat nix mit Fersen zu tun.
gib mal "wieterleitung windows 2008" (ja es funktioniert sogar mit schreibfehler in google ein. bekommst du sogar die übersetzung inkl.

zur Not:
http://www.edvler-blog.de/windows-server-2008-dns-weiterleitung-forward ...

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
16.05.2012 um 16:51 Uhr
ahja ich komme oft auf dinge drauf, wenn ich einen Text hier im Forum erstelle - einfach mal die Wörter googeln die einem so beim schreiben in den Kopf kommen.
oder die paar Reiter die es bei DNS gibt.

Forward Lookup Zone
hier werden namen in IPs aufgelöst

Reverse Lookup Zone
IPs in Namen auflösen

du suschts aber eine Weiterleitung/Forwarding, aller Namen die euer DNS Server nicht in seinen eigenen Records hat (Forward Lookup Zone) - zumindest hört sich dein Text so an.
bei der Überschrift könnte man aber glauben, du willst einen zweiten internen DNS-Server, falls der erste ausfällt.
nur zu info.

btw. schau dir DNS im Internet gut an, denn wenn du da etwas falsch einstellst, bricht euer Netzwerk zusammen. oder es treten ganz sporadisch unerklärbare fehler auf. ziemlich nett
sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
2 DNS Server (bind) in verschiedenen Netzsegmenten verketten (3)

Frage von Vader666 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
DNS Server unter 2012R2, Clients W8.1 per GPO festlegen (2)

Frage von Brecklinghaus zum Thema Windows Server ...

Off Topic
DNS-Server von regfish (4)

Frage von Chonta zum Thema Off Topic ...

DNS
gelöst Domain.de auf internem DNS Server (7)

Frage von Max-Mauser zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (18)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...