Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zusätzliche nicht mehr existierenden DNS-Server entfernen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: survial555

survial555 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2011 um 14:33 Uhr, 2496 Aufrufe, 2 Kommentare

Bin zu einer EDV-Baustelle gerufen werden, und brauche in Sachen DNS-Server ein wenig Hilfe.

Hey Community! Ich habe an einer "EDV-Baustelle" zu der ich gerufen wurde das Problem, dass scheinbar zusätzliche DNS-Server in ein Netzwerk eingebracht wurde. Wohl zu Testzwecken. Diese Testserver wurden aber einfach wieder aus dem Netz entfernt. Die Ereignisanzeige auf dem Domänencontroller gibt Fehler aus: "NTDS Replication". Bei näheren Hinsehen scheint er die Testserver zu suchen, und logischerweise nicht zu finden.
Meine Frage: Wie bekomme ich dies wieder bereinigt? Wo entferne ich diese Testserver, die der DC ja irgendwo gespeichert haben muss?
Bin für Hinweise sehr dankbar!
Mitglied: Ravers
14.11.2011 um 15:14 Uhr
Moin,

zunächst wärs interessant an welchen System du da grad arbeitest.
Ansonsten mal in den Netzwerkeinstellungen des LAN-Adapters schaun.
und im der Dnsmgmt.msc schaun ob er da noch irgendwo "verkonfiguriert" ist
Steht er noch irgendwo in der Registrierung ??

Good luck!

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: survial555
16.11.2011 um 11:17 Uhr
Hallo!
Danke für deine Nachricht. Ich glaube mein Problem hat sich erledigt.
Es handelte sich um eine AD vom Server 2003.
Ich habe in der AD eine Auflistung von Servern gefunden, wo ich die physisch entfernten Systeme aus dem Forest entfernen konnte. Dabei hat MS auch genau diese Option angeboten, nämlich physisch nicht mehr existente Server aus der AD zu löschen. Ich denke mal, dass Windows damit alle notwendigen Schritt selbstständig durchgeführt hat....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...