Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zusätzliche Festplatte in Hyper-V VM hinzufügen

Frage Virtualisierung

Mitglied: CharlyXL

CharlyXL (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2011 um 16:05 Uhr, 12464 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich haben einen Server mit Hyper-V 2008 R2 aufgesetzt. Auf diesem habe ich eine einfach VM laufen mit Server 2008 R2. Jetzt möchte ich gerne dieser VM eine zweite Festplatte zu Verfügung stellen. Eigentlich kann ich das einfach über die Einstellungen der VM machen. Leider habe ich folgendes Problem.
Vorgehensweise ...

- VM herruntergefahren
- Einstellungen --> IDE-Controller-1 --> Festplatte hinzufügen
- Feste Größe
- VM wieder hochfahren

Wenn ich jetzt im Server-Manager unter Datenträgerverwaltung gehe, sehe ich die neue Festplatte. Online schalten geht auch noch. Aber wenn ich diese Platte initialisieren will bekomme ich die Meldung "Datenträger nicht bereit".
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Danke und VG

Charly
Mitglied: Dani
07.09.2011 um 16:27 Uhr
Hallo Charly,
les dir mal folgenden Beitrag durch.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
13.09.2011 um 09:50 Uhr
Genau so habe ich es auch gemacht. Aber ich vergessen, dass ich noch DataCore installiert hatte und das Programm hat sich gleich die Festplatte gekrallt. Ich musste die Platte erst mit DataCore für das OS freigeben.

Trotzdem danke.

VG Charly
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Offline HDD in Hyper-V VM nutzten (5)

Frage von banane31 zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
Hyper-V VM Umzug (3)

Frage von Bytedreher zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Windows server 2012 r2 hyper v vm startet nur schwarz (5)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Hyper V VM verkleinern (2)

Frage von bytetix zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...