Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zusätzliche Geräte am USB können nach der Installation nicht erkannt und nicht genutzt werden

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: 20963

20963 (Level 1)

01.12.2005, aktualisiert 20.12.2005, 6999 Aufrufe, 3 Kommentare

Hello
Ausgangslage: Labtop, Windos XP Pro SP2 und sämtliche Updates ausgeführt, Bios A12. Gemäss Sophos, MS AntiSpyware und Ad-aware 6.0 sind keine Probleme erkennbar. Alles was bisher installiert wurde, funktioniert. Was an neuen, externen Geräten (an USB-Schnittstelle angeschlossen) installiert werden sollte, kann nicht erkannt und demnach auch nicht genutzt werden.

Mein Labtop kann keine zusätzlichen Geräte wie Drucker (Brother HL 2030) oder Flash Memory (zMate von Dane-Elec) an der USB-Schnittstelle erkennen.
Wenn der Drucker am USB eingesteckt wird, reagiert XP-Pro nicht. Wenn das Flash Memory am USB eingesteckt wird, reagiert XP-Pro nicht aber die Kontrollleuchte am zMate leuchtet.
Der Drucker kann mit der beigelegten CD installiert werden. Im Geräte-Manager ist beim USB-Controller kein Drucker sichtbar. Ebenso, wenn z.B. Word oder Excel aufgerufen wird und ein Blatt gedruckt werden sollte, sind alle bisherigen Drucker vorhanden, jedoch der neu installierte Drucker ist nicht sichtbar. Ich bin der Meinung, dass es eine Link-Datei oder ein Programm, die den Link bei der Installation vom Drucker zum USB-Anschluss und allenfalls Betriebssystem realisieren, defekt ist.
Ich habe bereits den USB-Controller gelöscht und beim Neustart installierte sich dieser nicht mehr. Ich habe alsdann die Wiederherstellung auf den vorherigen Tag durchgeführt und der USB-Controller war wieder für die bisherigen Geräte nutzbar. Den Einsatz der TuneUp Utilities 2006 hat auch nichts gebracht.
Wer kann mir hier einen Hinweis geben.
Besten Dank und Grüsse
Robben
Mitglied: 6890
05.12.2005 um 08:43 Uhr
als erstes könntest du mal schauen ob du mit administrator rechten ausgestattet bist - den ohne die kannst du gewisse geräte nicht installieren.
wenn ja könntest du über start --> einstellungen --> systemsteuerung --> hardware schauen ob überhaupt geräte erkennt werden (da der usb stick leuchtet scheinen die usb-ports ja nicht kaputt zu sein bzw werden sie mit strom versorgt)
wenn das nicht funktionieren sollte könntest du dir ja mal eine linux-live-cd (zb knoppix) schnappen und mit dieser booten und dann probieren den usb-stick an den betroffenen ports zu mounten.
sollte das nicht funktionieren kannst du nur daten sichern xp neu installieren und dann noch mal probieren, sollte das immer noch nicht funktionieren kannst du davon ausgehen das deine usb-ports eventuell kaputt sind!

hoffe ich konnte helfen

mfg Godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: 20963
08.12.2005 um 12:44 Uhr
Hello Godlike P
Besten Dank für Deinen Einsatz. Leider musste ich das System neu aufsetzen. Aber die Drucker kann ich am USB immernoch nicht installieren ... Der Gigaset USB Adapter 54 funktioniert.
Mal sehen. Irgendwie muss noch ein weiteres Problem drin sein.
Grüsse Robben
Bitte warten ..
Mitglied: 20963
20.12.2005 um 12:59 Uhr
Hello
Musste den Service-Techniker engagieren. Der hat die halbe HW ausgetauscht. Nun funktioniert wieder alles. Allen besten Dank und schöne Festtage
Grüsse Robben
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
USB Gerät wurde nicht erkannt
Frage von w.doplerPeripheriegeräte1 Kommentar

Hallo Gemeinde, bei meinem Vista Business Notebook bekomme ich die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" weg. Hatte mal ein ...

Windows 8
USB Gerät wurde nicht erkannt?
gelöst Frage von decoderWindows 86 Kommentare

Verwende Windows 8.1 auf meinem Laptop. Der Laptop hat 2 USB Ports. In keinem Port steckt ein Stick oder ...

iOS
Adressbuch auf privat und dienstlich genutzten Geräten
Frage von eglipeteriOS10 Kommentare

Hallo zusammen, die ganze Berichterstattung rund um WhatsApp und Co. in den letzten Tagen, hat bei mir wieder ein ...

Windows 7
USB Geräte werden beim Start neu erkannt
Frage von SlimerWindows 75 Kommentare

Moin Moin, habe einen Windows 7 Rechner neu aufgesetzt und habe nun das Problem, dass ein USB Stick und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 15 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 17 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.