Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zusätzliche Postfächer - Kontakteordner als E-Mail Adressbuch anzeigen nicht möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: makuobb

makuobb (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2006, aktualisiert 23:09 Uhr, 11531 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe mir das Postfach eines Mitarbeiters als zusätzliches Postfach zugeordnet.

Dort habe ich nur Zugriff auf die Kontakte.

Ich möchte diesen Kontakte Ordner meines Mitarbeiters als E-Mail Adressbuch anzeigen.

Wenn ich mit der Rechten Maus die Eigenschaften öffne, erscheint der
Eintrag --Outlook-Adressbuch-- nicht und es gibt nur 3 Einträge.

Wenn ich bei meinem eigenen Kontakte Ordner die Eigenschaften öffne gibt es 8 Möglichkeiten.

Was kann ich tun?
Mitglied: Biber
02.09.2006 um 21:06 Uhr
Moin makuobb,

vermutlich ist der Index des Adressbuches korrupt.
Maßnahme (nicht lachen, M$ ist wirklich so drauf):
- Adressbuch entfernen ("Outlook->Extras->Emailkonten->Vorhandene ..bla..")
[ oder Outlook-Desktop-Button->Eigenschaften->Emailkonten->Vorhandende..blubb...]

- Adressbuch wieder neu hinzufügen. Index wird neu erstellt.

Wenn das nicht reicht (NUR wenn das nicht reicht):
M$KB287563 In Outlook 2002/2003 werden Kontaktinformationen nicht im Adressbuch angezeigt

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: makuobb
02.09.2006 um 21:46 Uhr
Hallo biber,

bei meinem Kontakte Ordner ist ja alles OK,
es betrifft nur den Kontakteordner des zugeordneten Postfachs.

Ich habe Deinen Rat befolgt jedoch ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.09.2006 um 21:55 Uhr
Tja, makuobb,
schade.

Nachfragen
Der MA, der Dir seine Kontakte gestiftet hat, kekommt die bei sich als Adressbucheinträge angezeigt?
Nicht dass er Dir "nur" Kontakte bereitstellt...

Und -zur Sicherheit-, Du hast es ja unter Exchangeserver gepostet:
von welchen Exchange/OL-Versionen reden wir denn?
Bitte warten ..
Mitglied: makuobb
02.09.2006 um 23:09 Uhr
@Biber,

ich habe SBS2003 und Outlook 2002.

Was meinst Du mit mit "nur" Kontakte?
Der MA hat ein Kontakte Order und den hat er mir zur Verfügung gestellt.
Ich möchte diesen in meine Adressierung bekommen, damit ich diese Kontakte auch unter dem Menüpunkt >Diese Adressliste zuerst anzeigen:< eintragen kann. Das kann ich ja nur, wenn ich den Kontakte-Ordner des MA als >Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen< einen Haken machen kann und genau dies funktioniert nicht weil ich überhaupt nicht diesen Reiter habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook: 2. Kontakteordner in Adressbuch einblenden (3)

Frage von hallodri69 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (13)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
SPAM E-Mails GMX Account durch Adressbuch Diebstahl (2)

Frage von ilninio zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
gelöst E-Mail Versand nicht möglich - Providerwechsel (6)

Frage von Campino86 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Anfängerfragen - Powershell - Mailboxvertretung im Pulk einrichten (8)

Frage von Yoshimitsu zum Thema Batch & Shell ...