schauer

Zusätzliche Postfächer von Outlook umbenannt und lassen sich nicht öffnen

Hallo Administratoren,

gerade plagt mich ein Szenario welches ich auch so noch nie hatte und zu dem mir google keine Antwort gibt.
Rahmenbedingungen:
Client: Win 7 Pro & Outlook 2010
Exchange 2010

Ein Kollege hat sein eigenes Postfach und bekommt zwei weitere durch 'Senden als' und 'Vollzugriff' zusätzlich automatisch gemappt.

Vor ein paar Tagen gingen die Mail des eigenen Postfaches einfach nicht mehr raus und blieben im Postausgang.
Geholfen hat es, den Cache-Modus auszuschalten. Dann war erstmal wieder Ruhe.

Aktuelles Problem:
Nun ist es so, dass plötzlich beide zusätzlichen Postfächer den gleichen Namen haben, sie sich jedoch mit der gleichen Fehlermeldung nicht öffnen lassen:
"Der Ordner kann nicht erweitert werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange"

Ein neues Profil habe ich bereits erstellt.
Auch das Wechseln zum Cache-Modus und zurück hat nicht geholfen.
Auch das Hinzufügen und wieder entfernen der Postfächer (als zusätzliche Postfächer) hat nichts gebracht (<-- Verzweiflungstat)

Hat jemand von euch noch eine Idee?
Ich bin etwas am Ende meines Lateins.

Grüße

Mitglied: Dani
Dani 27.03.2017 um 15:09:39 Uhr
Moin,
Hat jemand von euch noch eine Idee?
Hast du die Rechte auf jeweiligen SharedMailbox gelöscht und wieder hinzugefügt? Dazwischen etwas Zeit vergehen lassen.
Zusätzlich bitte kontrollieren, ob bei euch AdminSDHolder ein Problem sein könnte.

Gruß,
Dani
Mitglied: Schauer
Schauer 27.03.2017 um 16:47:21 Uhr
Leider hat das Entfernen und wieder Hinzufügen nicht geholfen.
Beide Postfächer stehen im Laufen Betrieb bei der Rechteübernahme richtig dort.
Sobald ich Outlook neu starte übernimmt das erste Postfach den Namen des zweiten und beide lassen sich nicht öffnen.

Was den AdminSDHolder angeht: Damit muss ich mich ausgiebig beschäftigen, da es gerade das erste mal ist, dass ich davon höre.
Aber wie ich es bisher gelesen habe: Bei der Suche nach Postfächern mit "admincount=1" stehen die im Moment betroffenen Postfächer nicht mit in der Liste.
Mitglied: Dani
Dani 27.03.2017 um 17:20:08 Uhr
Nimm doch einen Testbenutzer und gebe diesem die selben Rechte wie dem Kollegen. Geht es dort? Somit kannst du meiner Meinung nach ausschließen, ob es am Profil oder Postfach liegt.

Gruß,
Dani