Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zusätzliche unabhängige Domäne

Frage Netzwerke

Mitglied: Ting

Ting (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2008, aktualisiert 13:38 Uhr, 3254 Aufrufe, 2 Kommentare

Völlig unabhängige Domäne im gleichen Physikalischen Netz

Hallo zusammen,
In unserem Firmengebäude wurden jetzt ein paar Zimmer an einen Partner von uns vermietet.
Dem Partner stellen wir einen Server (fungiert als DC, DNS, DHCP und Exchange) und eben unser physikalisches Netz zur Verfügung.

Nun zu meiner Frage:
Wie stelle ich es am besten an, dass diese Netze völlig unabhängig von einander fungieren? vLan?
Internetzugriff erfolgt über Optionalen Anschluss an der Firewall mit separater fester IP!
Dem gib ich natürlich auch einen anderen IP Bereich.

oder ist es das einfachste einen zusätzlichen Switch an den Port von der Firewall zu hängen und das komplette separate Netz hier anzuschließen?

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich erklärt.

Bin für jede Idee oder Tipp dankbar

Vielen Dank
Gruß
Ting
Mitglied: kugman
28.07.2008 um 09:40 Uhr
Hallo Ting,

also ich würde das über ein vLan machen, aber das hängt natürlich ganz von den Sicherheitsbestimmungen bei Dir im Unternehmen ab.
Ich sag mal so, als normaler kleiner Mittelständler dürfte das kein Problem sein, aber die schweitzer nationalbank könnte auf eine komplett physisch getrennte Umgenung pochen...

Aus diesem Grund finde ich es eher schwierig hier im Forum zu sagen "mach dies - mach das" - aber für mich persänlich scheint der Lösungsansatz per vLan sinnvoll zu sein.

Gruß
kugman
Bitte warten ..
Mitglied: Ting
28.07.2008 um 13:38 Uhr
Also unsere Sicherheitsbestimmungen im Unternehmen sind mit Sicherheit nicht die einer Schweitzer Nationalbank

ich habe eigentlich auch mehr angst, dass sich die vorhanden Domäne in irgendeiner art und weise mit dem neuen Server kommuniziert!

Aber wahrscheinlich ist es das Beste das netzt komplett physisch zu trennen!

Gruß
Ting
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Zertifikate nur für die lokale Domäne ausstellen (3)

Frage von backslash zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...