Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zusätzlichen Druckertreiber (32 bit) entfernen (Server 2008)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Stelli

Stelli (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2010 um 12:21 Uhr, 10577 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe unter einem Windows Server 2008 64bit einen Plotter installiert mit 64bit Treiber. Drucken funktioniert, alles ist prima. Allerdings sind die Clients in der Firma alle auf 32 bit. Also habe ich mir einen 32 Bit treiber gesucht und den beim Server unter den Eigenschaften mit der Option "zusätzliche Treiber (hinzufügen)" eingebunden. Jetzt stellt sich aber heraus dass der 32 Bit Treiber nicht funktioniert. Mittlerweile habe ich einen Treiber runtergeladen der mit dem Plotter kompatibel ist, nur kann ich den alten 32 Bit Treiber beim Server nichtmehr entfernen oder ersetzen. Gibt es denn da keine Möglichkeit??

Das einzige was ich gefunden habe ist dass ich den Treiber (64 bit) auf dem Server ersetzen kann aber selbst wenn ich diesen ersetze steht der andere noch bei der x86 Struktur drin....
Mitglied: Masine
19.07.2010 um 12:45 Uhr
Hallo Stelli,


Systemeigenschaften-->Drucker-->Datei "Servereigenschaften" unter Treiber findest du alle installierten Druckertreiber und kannst diese dort entfernen/hinzufügen


Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
19.07.2010 um 12:48 Uhr
Hallo,

wenn der Treiber nicht mehr in Benutzung ist:
unter der Systemsteuerung nach Geräte und Drucker navigieren --> ein Druicker markieren, in der Menüleiste auf Druckservereigenschaften, unter dem Reiter Treiber kannst du den nicht mehr benötigten entfernen.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...