Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zusätzlicher Kontakte-Ordner unter Outlook 2007

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: RhoLeonis

RhoLeonis (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2012 um 11:41 Uhr, 2920 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

folgendes Szenario: Windows-Domäne mit Exchange-Server als zentraler Postfachspeicher. Ein Benutzer hat einen Standard-Kontakte-Ordner und außerdem gibt es eine Globale Adressliste.

So weit, so gut....

Ein Benutzer hat nun einen zusätzlichen Kontakte-Ordner angelegt: Rechtsklick auf das Postfach in Outlook, neuer Ordner, Kontakte. Das Ziel ist es, diesen Ordner für andere Personen freizugeben, also nur diesen und nicht den Standard-Kontakte-Ordner des Benutzers. Außerdem sollen innerhalb dieses Ordner Verteilerlisten mit Kontakten angelegt werden, um die Kontakte thematisch zu unterteilen.

Folgendes Problem: Wenn ich nun eine Verteilerliste öffne und Mitglieder hinzufügen will, kann ich nur den Standard-Kontakte-Ordner und die Globale Adressliste sehen. Den zusätzlichen Kontakte-Ordner sehe ich gar nicht, um daraus Mitglieder hinzuzufügen. Wenn ich die Mitglieder vorher in den Standard-Kontakte-Ordner verschiebe, kann ich sie zwar auswählen, aber nach dem Freigeben kann der Empfänger nicht auf diese zugreifen, da sie sich ja in einem Ordner befinden, auf die der Empfänger keine Zugriff hat.

Ich bin ratlos und danke für jeden Hinweis!!
Mitglied: keine-ahnung
17.08.2012 um 12:25 Uhr
Moin,

klingt zwar etwas wirr (für was gibt es eigentlich Öffentliche Ordner?), aber Du musst den Kontaktordner am Client natürlich noch als Adressbuch aktivieren ... dann geht das schon.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: RhoLeonis
17.08.2012 um 12:46 Uhr
Danke für den Tipp, aber wo aktiviere ich den Ordner?

Öffentliche Ordner wären eine Option, wenn ich die Berechtigungen dort explizit einstelle. Der Ordner soll ja eben genau NICHT öffentlich sein. Über die Ordner-Freigabe geht es prinzipiell einfacher... (wenn es denn funktioniert).

Gruß
Rho Leonis
Bitte warten ..
Mitglied: RhoLeonis
17.08.2012 um 12:49 Uhr
Okay, ich habs gefunden.... War ja tatsächlich nur ein Haken.....

Danke!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...