mike7050

Zusätzlicher LED Monitor am PC

Hallo,

ich möchte an einem Windows 7 prof PC 64 bit einen weiteren Montitor LED 30 Zoll betreiben. Dieser soll einfach an der Wand hängen und einen Google Kalender o.ä. anzeigen. An der Grafikkarte (Intel onboard) habe ich bereits zwei Desktop Monitore die auch weiterhin benötigt werden.
Die beiden Monitore zeigen ja den Desktop meines PC´s.

Gibt es eine Möglichkeit einen LED Monitor (Marke etc. noch unklar) am selben PC zu verwenden?
Evtl. mit Virtualisierung und einer extra eingebauten Grafikkarte etc. ?

Wer hat einen Rat?

VG
Mike

Mitglied: tacerus
Lösung tacerus 09.12.2014, aktualisiert am 10.12.2014 um 08:59:28 Uhr
Öhm ich verstehe jetzt nicht ganz.

Wenn die Onboard Anschlüsse belegt sind, musst du eine Extra Grafikkarte einbauen, an der du dann mehr als 2 Monitore anschließen kannst.
Mitglied: Server-Nutzer
Lösung Server-Nutzer 09.12.2014, aktualisiert am 10.12.2014 um 08:59:27 Uhr
Es gibt USB-Grafikadapter, die da vielleicht weiterhelfen: https://www.alternate.de/Digitus/USB-3-0-VGA-Adapter-Kabel/html/product/ ..?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 09.12.2014, aktualisiert am 10.12.2014 um 08:59:26 Uhr
Zitat von @mike7050:

Gibt es eine Möglichkeit einen LED Monitor (Marke etc. noch unklar) am selben PC zu verwenden?

Natürlich - wenn Du für einen zusätzlichen Anschluß sorgst, sofern keiner mehr vorhanden ist. (Extra Grafikkarte oder grafikkartentausch mit mehr Ascnhlüssen).

Evtl. mit Virtualisierung und einer extra eingebauten Grafikkarte etc. ?

Virtualisierung für was?

Du könntest natürlich auch einfach eine "Spezialcomputer" wie den raspberry-Pi oder google chromestick an den Monitor dranhängen dranhängen und damit den Bildschirm remote "befüllen".

lks
Mitglied: tacerus
Lösung tacerus 09.12.2014, aktualisiert am 10.12.2014 um 08:59:25 Uhr
Zitat von @Server-Nutzer:

Es gibt USB-Grafikadapter, die da vielleicht weiterhelfen:
https://www.alternate.de/Digitus/USB-3-0-VGA-Adapter-Kabel/html/product/ ..?

Also wenn dann würde ich schon eine richtige Grafikkarte nehmen. Bringt dann auch gleich etwas mehr Grafikpower und kommt vom Preis/Leistungsverhältnis günstiger.
Mitglied: Server-Nutzer
Lösung Server-Nutzer 09.12.2014, aktualisiert am 10.12.2014 um 08:59:24 Uhr
Mag sein.

Aber via qualitativ gutem, dünnem 3-7m USB-Kabel und kurzem VGA-Kabel ist die Bildqualität besser.

Bei einem qualitativ guten VGA-Kabel hast Du was Störriges, Dickes, Unfexibles.

Und den USB-Adaper kannst Du ratzfatz mal woanders anschließen, z.B. temporär bei ner Messe/Präsentation/Videokonferenz.
Mitglied: Roadrunner0815
Lösung Roadrunner0815 10.12.2014 aktualisiert um 08:59:23 Uhr
Muss die Ansteuerung direkt über deinen PC erfolgen?
Ich hab mal eine ähnliche Aufgabenstellung gehabt. Da sollte auf einem Bildschirm ein Terminkalender angezeigt werden. Lösung: Mini-PC an einen Fernseher und auf den Mini-PC mit VNC zugreifen wenn Einstellungen erforderlich sind. Ansonsten hängt das Ding einfach an der Wand und zeigt die gewünschten Infos an.

Bei deiner Variante besteht das Problem, dass der Kalender immer irgendwo in deiner Taskleiste mit liegt (empfand ich immer als störend) bzw. die Anzeige weg ist, wenn du nach der Arbeit deinen Rechner runtefährst. Oder ist das Ding immer an?
Mitglied: mike7050
mike7050 10.12.2014 um 08:22:23 Uhr
Die Ansteuerung muss nicht vom PC erfolgen! Wichtig ist dass einfach nur der Kalender und evtl. mal ne Powerpoint oder ein PDF geöffnet werden kann.
Der Kalender muss natürlich immer mit dem Internet verbunden werden!
Mitglied: mike7050
mike7050 10.12.2014 um 08:57:24 Uhr
Du könntest natürlich auch einfach eine "Spezialcomputer" wie den raspberry-Pi oder google chromestick an den
Monitor dranhängen dranhängen und damit den Bildschirm remote "befüllen".

Jau - supi - mit dem google chromestick müsste das für die paar Anwendungen funktionieren!
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 10.12.2014 aktualisiert um 08:59:20 Uhr
Zitat von @mike7050:

Die Ansteuerung muss nicht vom PC erfolgen! Wichtig ist dass einfach nur der Kalender und evtl. mal ne Powerpoint oder ein PDF
geöffnet werden kann.
Der Kalender muss natürlich immer mit dem Internet verbunden werden!

das kann man mit den Mini-TV-PCs (z.b. Android-Stick oder Raspberry-Pi, oder Intel-version davon) ohen weiteres erreicht werden. Ist sowohl für die Stomrechnung, als auch für die Wartung günstiger.

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 10.12.2014 aktualisiert um 08:59:22 Uhr
Zitat von @mike7050:

Jau - supi - mit dem google chromestick müsste das für die paar Anwendungen funktionieren!

Sagt ich doch face-smile

lks
Mitglied: mike7050
mike7050 10.12.2014 um 08:59:03 Uhr
Danke für die rege Beteiligung face-smile