Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zusätzlicher Windows Server für DSFR

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: thebachelor1709

thebachelor1709 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2011 um 19:08 Uhr, 2388 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo.

Ich betreibe bei mir im Büro einen Windows Server 2008 Small Business.

Nun ist es so, dass ich ein weiteres Büro an einem anderen Standort eröffnen möchte und mache mir Gedanke wie ich zu einem gleichen Datenstand beider Standorte komme.

Ich wollte nun einen zusätzlichen Server anschaffen, welcher als Mitgliedsserver in die vorhandene Domäne eingebunden wird und per VPN und DFSR die vorhandenen Dateien replizieren soll.

Meine Frage ist nun welches Betriebssystem ich für den zweiten Server anschaffen soll?

Windows Server 2008 oder Windows Server 2008 R2?

So wie ich weiß, muss der SBS Server immer zwingend der Hauptserver sein und lässt keine weiteren SBS-Server in der gleichen Domäne zu.

Würde mich freuen wenn jemand etwas dazu sagen könnte, auch für andere Vorschläge die Dateien zu replizieren bin ich offen.

Viele Grüße

Maik
Mitglied: Dani
06.09.2011 um 19:33 Uhr
Hallo Maik,
So wie ich weiß, muss der SBS Server immer zwingend der Hauptserver sein und lässt keine weiteren SBS-Server in der gleichen Domäne zu.
Richtig, das kann man auch nicht ändern.

Windows Server 2008 oder Windows Server 2008 R2?
Du wirst eigentlich nur noch Win2008R2 kaufen können.

Würde mich freuen wenn jemand etwas dazu sagen könnte, auch für andere Vorschläge die Dateien zu replizieren bin ich offen.
Ist Thinclient und Terminalserver eine Alternative? Du hast zwar höhere Lizenzkosten aber du brauchst eben an der Außenstelle nur noch Thinclients und hast keine großen Wartungsaufwand.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
07.09.2011 um 07:54 Uhr
Hallo Maik,

würde mich Dani anschliessen mit Thinclient und Terminalserver bzw Webterminal-Server ( ist neuerdings bei Windows 2008 dabei ).

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Zusätzlichen Windows Server 2012R2 Domänencontroller hinzufügen (5)

Frage von Mar-west zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Dell Server PE R300 - Windows Server 2016 (2)

Frage von fueak2000 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...