Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zusätzlicher x64 Treiber auf Win2008 32 Bit Druckserver meldet Fehler

Frage Microsoft

Mitglied: Shnuuu

Shnuuu (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2011, aktualisiert 14:27 Uhr, 4397 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich kanns nich fassen, ich ärger mich jetzt schon fast 2 stunden mit einem blöden Treiber rum.
Was will ich?
Eigentlich nichts Spektakuläres, ich möchte auf unserem Win2008 32 Bit Druckserver zu einem Bereits vorhandenen HP LJ 2015 Drucker einen zusätzlichen 64 Bit treiber für 64 Bit XP Clients hinterlegen.
Dafür habe ich auf der HP Seite den Universal Printer 5.3.1 x64 Treiber runtergeladen.
Rechtsklick Drucker / Eigenschaften / Freigabe / Zusätzliche Treiber / [ x ] x64

Danach wähle ich den Pfad zu der .inf Datei des Treibers aus und bekomme die Fehlermeldung:
"Der angegebene Pfad enthält keinen HP Universal Printing PCL5 (v5.2) für die angeforderte Prozessorarchitektur."


Was mache ich Falsch?
Habe auch schon andere Treiber probiert, z.B den speziell für den 2015 angefertigten x64 Treiber. Aber immer bekomme ich selbe Fehlermeldung..
Mitglied: HubertN
01.11.2011 um 14:26 Uhr
Moin

Zitat von Shnuuu:
Dafür habe ich auf der HP Seite den Universal Printer 5.3.1 x64 Treiber runtergeladen.

"Der angegebene Pfad enthält keinen HP Universal Printing PCL5 (v5.2) für die angeforderte Prozessorarchitektur."

Eigentlich steht in der Frage doch auch schon die Antwort. Du musst schon die gleiche Version nehmen. Sonst wird das nichts

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: NeoCrown
01.11.2011 um 14:37 Uhr
Moinsen,

Da schliesse ich mich HubertN an ja ^^

grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Shnuuu
01.11.2011 um 14:41 Uhr
Oh man ich Dussel... ich hab sogar noch selbst dran gedacht ob es das sein könnte, aber bin dem dann nicht mehr weiter nachgegangen.. heute ist nich so mein Tag.. Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (6)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Welche Treiber kriegt der Druckserver? (19)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 32 Bit VHD mounten (7)

Frage von 4insiders zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Access 2016: keine Verbindung zu 32-bit ODBC Datenquelle (4)

Frage von masteruser0815 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (23)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (11)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
ESXI Free Windows Server 2016 Datacenter aktivieren (11)

Frage von iDeathz zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...