Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zusätzliches Exchange Postfach lässt sich nicht entfernen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: maragello

maragello (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2012 um 09:36 Uhr, 17766 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein Exchange Postfach, dass bei einem Kollegen zusätzlich zu seinem eigenen hinzugefügt ist. Nun lässt sich dieses nicht mehr entfernen.


Eingesetztes:
Exchange 2010 auf Win Server 2008 64 bit (Update Rollup 6 for exchange server 2010 SP1)
Outlook 2010 auf Win 7 32 bit


Vorgehen zum einbinden bzw. entfernen:

Start --> Kontoreinstellungen --> Kontoreinstellungen --> Ändern --> Weitere Einstellungen --> Reiter "Erweitert --> Hinzufügen

Nachdem entfernen der unter "Zusätzlich diese Postfächer öffnen" Feldes aufgeführten Postfaches sollte das Postfach auch entfernt werden.
Normalerweise tut es das auch. Dies ist das erste mal, dass ich ein hartnäckiges Postfach erlebe.
Selbst ein löschen des Outlook Profils oder sogar löschen des lokalen Windows Accounts überlebt dieses zusätzliche Postfach.

Nachdem einrichten des Lokalen Windows Profils und Outlook in exchange Postfach einbinden, taucht das alte zusätzliche exchange Postfach wieder auf.

Wie kann das sein?

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung schon gemacht und eine Lösung gefunden?
Mitglied: d4shoerncheN
24.04.2012 um 09:57 Uhr
Hallo.

Mal in die Exchange-Verwaltungsconsole unter den "Empfängerkonfigurationen" geguckt?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.04.2012 um 12:11 Uhr
Hallo.

Du musst das Automapping zuerst deaktivieren - http://www.howexchangeworks.com/2010/09/auto-mapping-mailboxes-with-ful ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: maragello
26.04.2012 um 12:10 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten. Die Funktion kannte ich noch nicht.
Wir sind auch frisch auf exchange 2010 umgestiegen.

Funktioniert.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.04.2012 um 13:28 Uhr
Hi.

Bitte, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Shardas
02.03.2016 um 09:47 Uhr
Hallo,

zum einen funktioniert der Link von GuentherH nicht mehr, zum anderen lag es bei uns nicht am Automapping.

Umgebung: Exchange Server 2010 SP3 auf Server 2008 R2. Outlook 2010 als Client

Bei dem betroffenem User wurde weder ein separates Postfach manuell hinzugefügt, noch war eine Vollberechtigung aktiv (war es aber davor).
Die Postfachberechtigung wurde wieder entzogen, aber das Postfach verschwand nicht aus OL.

Lösung:
• Per ADSI-Editor das Userobjekt öffnen, für welches die Berechtigungen vergeben worden sind (nicht das bei dem es eingebunden wurde).
• Das Attribut msExchDelegateListLink suchen und den Wert entfernen.

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (9)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange - Postfach anlegen erstellt Mail mit "falschen Namen" (3)

Frage von Nuke.RJ zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...