Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zusätzliches Exchange Postfach lässt sich nicht entfernen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: maragello

maragello (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2012 um 09:36 Uhr, 21145 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein Exchange Postfach, dass bei einem Kollegen zusätzlich zu seinem eigenen hinzugefügt ist. Nun lässt sich dieses nicht mehr entfernen.


Eingesetztes:
Exchange 2010 auf Win Server 2008 64 bit (Update Rollup 6 for exchange server 2010 SP1)
Outlook 2010 auf Win 7 32 bit


Vorgehen zum einbinden bzw. entfernen:

Start --> Kontoreinstellungen --> Kontoreinstellungen --> Ändern --> Weitere Einstellungen --> Reiter "Erweitert --> Hinzufügen

Nachdem entfernen der unter "Zusätzlich diese Postfächer öffnen" Feldes aufgeführten Postfaches sollte das Postfach auch entfernt werden.
Normalerweise tut es das auch. Dies ist das erste mal, dass ich ein hartnäckiges Postfach erlebe.
Selbst ein löschen des Outlook Profils oder sogar löschen des lokalen Windows Accounts überlebt dieses zusätzliche Postfach.

Nachdem einrichten des Lokalen Windows Profils und Outlook in exchange Postfach einbinden, taucht das alte zusätzliche exchange Postfach wieder auf.

Wie kann das sein?

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung schon gemacht und eine Lösung gefunden?
Mitglied: d4shoerncheN
24.04.2012 um 09:57 Uhr
Hallo.

Mal in die Exchange-Verwaltungsconsole unter den "Empfängerkonfigurationen" geguckt?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.04.2012 um 12:11 Uhr
Hallo.

Du musst das Automapping zuerst deaktivieren - http://www.howexchangeworks.com/2010/09/auto-mapping-mailboxes-with-ful ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: maragello
26.04.2012 um 12:10 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten. Die Funktion kannte ich noch nicht.
Wir sind auch frisch auf exchange 2010 umgestiegen.

Funktioniert.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
26.04.2012 um 13:28 Uhr
Hi.

Bitte, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Shardas
02.03.2016 um 09:47 Uhr
Hallo,

zum einen funktioniert der Link von GuentherH nicht mehr, zum anderen lag es bei uns nicht am Automapping.

Umgebung: Exchange Server 2010 SP3 auf Server 2008 R2. Outlook 2010 als Client

Bei dem betroffenem User wurde weder ein separates Postfach manuell hinzugefügt, noch war eine Vollberechtigung aktiv (war es aber davor).
Die Postfachberechtigung wurde wieder entzogen, aber das Postfach verschwand nicht aus OL.

Lösung:
• Per ADSI-Editor das Userobjekt öffnen, für welches die Berechtigungen vergeben worden sind (nicht das bei dem es eingebunden wurde).
• Das Attribut msExchDelegateListLink suchen und den Wert entfernen.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Exchange Online Postfach zusätzliche Exchange Zugriffslizenzen erwerben?
gelöst Frage von MortiferOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Leute, ich hab bei einem kleinen IT Meeting folgendes aufgeschnappt.: Verwendet man Exchange Online Postfächer Plan 1 oder ...

Exchange Server
Exchange 2010 getrennte Postfächer entfernen
gelöst Frage von corpse2001Exchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Exchange 2010 Server diverse Benutzer Deaktiviert um diese später neu anzulegen. Nun habe ...

Exchange Server
Aufräumen eines zusätzlichen Postfachs
Frage von BlackVictoryExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kleine Frage große Wirkung :) Umgebung: Office 2013 Excahnge 2007 Frage: Ich habe an meinem Postfach vorname.nachname@firma.de ...

Outlook & Mail
Zusätzliches Postfach wird nicht aktualisiert
Frage von SuperAggyOutlook & Mail

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Mitarbeiter mit Outlook 2010 hat zu seinem normalen Postfach noch ein zusätzliches Postfach. ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...