Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zusätzliches Exchange Postfach in Outlook öffnen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: takvorian

takvorian (Level 2) - Jetzt verbinden

10.05.2012, aktualisiert 23:12 Uhr, 6011 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

einer unserer Kunden ( SBS2011 - Windows 7 und Office 2010, vereinzelt XP und Office 2003/07 ) hat in seinem Outlook mehrere Profile eingetragen mit dem er eben auf zusätzliche Postfacher innerhalb der Organisation zugreift.
Das ganze wird inzwischen aber etwas lästig vorallem jedesmal Outlook schliessen, neu starten, neues Profil auswählen, benutzername und Passwort eingeben usw...

Jetzt dachte ich ich geb die beiden zusätzlichen Postfächer einfach für die Leute die das nutzen dürfen frei ( Berechtigungsstufe 7 ) und verbinde das dann entsprechend in den Outlook Clients.
Hier habe ich jetzt aber das Problem dass mir nicht die komplette Ordnerstruktur, die aber notwendig ist, angezeigt wird. Es sollen alle Ordner, also auch Gesendet und Gelöschte Objekte in dem zusätzlichen Postfach mit aufgeführt werden.
Auch soll hier wenn eine E-Mail gesendet wird die Absenderadresse des jeweiligen Postfaches ausgewählt werden können und die E-Mail dann im korrekten "Gesendet" Ordner abgelegt werden.

Muss ich hier zusätzlich noch etwas im Exchange bei den betreffenden Postfächern einstellen? Dachte wenn ich den Benutzern Zugriff auf das Postfach gewähre wird mir das auch komplett angezeigt?

Wer kann bitte behilflich sein?

Gruß Micha
Mitglied: dog
10.05.2012 um 16:48 Uhr
Outlook kann ab 2010 gleichzeitig mehrere Exchange-Konten geöffnet haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
10.05.2012 um 17:15 Uhr
Zitat von dog:
Outlook kann ab 2010 gleichzeitig mehrere Exchange-Konten geöffnet haben.
Funktionierte das nicht schon länger?
Unter Konten > Exchange Konto > Ändern > Weitere Einstellungen > Erweitert > Zusätzlich diese Postfächer öffnen?
Ich bin mir zimlich sicher das das unter Outlook 2007 auch schon funktioniert hat.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.05.2012 um 17:27 Uhr
Nein, früher konnte man nur zusätzlich Postfächer einblenden (geht auch in 2010 noch), auf die man Rechte hatte.
Das ist dann aber mit dem ursprünglichen Nutzer passiert und hat z.B. beim Senden das Anhängsel "X im Auftrag von Y" produziert.

2010 kann sich aber direkt mit verschiedenen Benutzerkonten an Exchange anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
10.05.2012 um 17:29 Uhr
Okay, man lernt nie aus ;)

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: takvorian
11.05.2012 um 14:08 Uhr
Hallo zusammen,

nette Funktionin Office 2010, hab das im office 2007 auch versucht da eght das aber ned....
Störend is momentan noch dass ich jetzt für jedes zusätzliche Postfach auch zusätzlich 1x den öffentlichen Ordner hab...

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.05.2012 um 15:37 Uhr
Moin.

Wie wäre es, am Exchange mit "Manage Full Access permission" am Postfach zu arbeiten und dort die Nutzer einzutragen? Dann siehst Du alle Ordner.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst In Outlook ein Postfach entfernen (2)

Frage von hamihan zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (15)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...