Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zusätzliches Tab für Benutzer-Eigenschaften in der ADUC-GUI selbst erstellen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: MonsterX

MonsterX (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2007 um 16:27 Uhr, 6142 Aufrufe

Hat jemand schon mal ein zusätzliches Tab für die Benutzer-Eigenschaften in der "Active Directory Users and Computers (ADUC)"-GUI als Display Specifier mit Hilfe von C# implementiert? Der Source-Code davon würde mir sehr weiterhelfen.

Hallo,

Heute habe ich mal ein ganz spezielles Problem:

Ich möchte die "Active Directory Users and Computers (ADUC)"-GUI mit einem zusätzlichen Tab bei den Benutzer-Eigenschaften erweitern, welches mir eigene Attribute einer Schema-Erweiterung anzeigen soll. Prinzipiell ist das kein Problem, da bei MSDN vieles dazu erklärt ist. Das Problem dabei ist, dass dort hauptsächlich beschrieben ist wie man ein "Property Sheet" hinzufügt und dieses zusätzliche Tab wird NICHT angezeigt, wenn man beispielsweise über die Suche die Benutzer-Eigenschaften aufruft. Dafür benötigt man ein zusätzliches Tab, welches als "Display Specifier" implementiert und registriert ist. Wie man ein solch erstelltes Tab registriert, weiß ich über die Installations-Beschreibung des von Microsoft erstellten Tabs "Additional Account Information v2" (siehe hier: http://vserver.dhierholzer.de/wiki/index.php/Active_Directory#Additiona ... ). Nun weiß ich aber nicht, wie man solch ein Tab mit Hilfe eines Display Specifiers implementiert. Es gibt zwar Ansätze dazu im MSDN, welche mit C++ erstellt wurden (siehe http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms676867.aspx ), jedoch fehlt ein komplettes Beispiel, welches die ganzen Zusammenhänge beschreibt. Andererseits würde ich es gerne mit C# realisieren, da meine C++-Kenntnisse sich in Grenzen halten.

Bisher habe ich Visual Studio 2005 und das Platform SDK for Visual Studio installiert und damit das Tab als "Property Sheet" erfolgreich implementiert. Das Internet gibt leider nicht viel her bzgl. meinem Problem und ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Konkrete Frage: Hat jemand schon mal ein zusätzliches Tab für die Benutzer-Eigenschaften in der ADUC-GUI als Display Specifier mit Hilfe von C# implementiert? Der Source-Code davon würde mir sehr weiterhelfen.

Danke für jede Hilfe.

Freundliche Grüße,
Denis Hierholzer
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Mehrere AD Benutzer aus CSV Datei mit PowerShell erstellen (1)

Frage von windelterrorist zum Thema Batch & Shell ...

Drucker und Scanner
gelöst Den öffentlichen Benutzer eines Druckers auf der Weboberfläche sperren (2)

Frage von SnvRCalle zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (7)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...