Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zusammenarbeit OneNote - Outlook - Mindjet

Frage Microsoft

Mitglied: Vokap78

Vokap78 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2013 um 10:37 Uhr, 3750 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage, die sich auf meine Planung meiner Doktorarbeit auswirkt - und es wäre super und wichtig, wenn ich darauf eine Antwort finden könnte:

Folgendes Problem:
Über OneNote generiere ich im Rahmen meiner Exzerpte und meines Forschungstagebuches Aufgaben, die sich mühelos mit meinem Outlook (2003) synchronisieren.
Diese Aufgaben kann ich dann auch über eine Outlook-Aufgaben-Abfrage in Mindjet einfügen - auch das ist kein Problem.

Das Problem besteht allerdings dann, wenn ich jene Mindjet-Datei schließe und wieder öffnen möchte, dann kommt folgende Meldung:
XML-Validierungsfehler.
(2:810635) Ungültiges xml-Zeichen.


Das heißt: Die Mindjet-Datei (Mindjet-Version 11.3.305) lässt sich nicht öffnen - ist wohl ein Formatierungsfehler?


Ich würde gerne mit Hilfe von Mindjet meine Planung durchführen - d.h. ein Gantt-Diagramm erstellen - und auch nach dem Schließen wieder öffnen!

Mir wurde gesagt, dass es ev. ein Add-in / Add-on (?) für die Zusammenarbeit von OneNote und Mindjet geben sollte. Welche Version ich von OneNote habe, kann ich nicht sagen - habe sie allerdings dieses Jahr erworben, dürfte deshalb die Neueste sein. (Wo kann ich sehen, welche Version von OneNote ich habe?)

Ich kann aber ein solches Add-in nirgends finden.

Weiß bitte jemand davon bzw. kann mir bitte jemand einen Link für ein solches Add-in/ Add-on (wo ist denn da der Unterschied/ gibt es einen?) oder so schicken, damit OneNote und Mindjet zusammenarbeiten?

Herzlichen Dank!

S.
Mitglied: zeen86
28.10.2013 um 20:14 Uhr
Hallo Vokap78,

also welche Version von OneNote du besitzt, findest du unter Datei -> Hilfe -> Info zu OneNote. Version 14.x.x.x entspricht der Office 2010 Version. Wenn du es dieses Jahr erworben hast, ist es wohl OneNote 2013.

Da ich selber bereits nach "diesem" Add-In gesucht habe, kann ich dir für OneNote 2010 nur sagen, dass es momentan noch fertig gestellt wurde (vgl. https://community.mindjet.com/mindjet/topics/will_mindjet_be_connected_t ...).
Allerdings würde ich mir von dem Add-In nicht zuviel erwarten, das sieht eher danach aus, als wäre es nur für die Anzeige gedacht.

Also ich persönlich bevorzuge für die Konstellation Outlook 2010 - OneNote 2010 - MindJet 14 nach wie vor die "manuelle" Methodik: Jedes Projekt bekommt einen eindeutigen Namen und dafür lege ich in OneNote einen Abschnitt an, um allerlei Infos zu sammeln und zusätzlich in MindJet eine neue Map mit dem selben Namen.
Aufgaben plane ich lieber in MindJet und erstelle daraus dann Outlook-Termine bzw. Aufgaben.

Hast du vlt. die Möglichkeit, dein Vorgehen mit Outlook 2010 bzw. 2013 (je nach OneNote-Version) zu testen?

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...