beidermachtvongreyscull

Zusammenfügen verlinkter Dokumente unterschiedlichen Typs zu einer PDF-Datei

Guten Tag zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Dokumente in einer PDF-Datei zusammenzufügen unter Erhaltung/Anpassung der Links, so dass das Ziel immernoch der richtige Inhalt ist?

Szenario:
Eine DOCX-Datei enthält URLs auf PDF- und XLSX-Dateien.

Können alle beteiligten Dateien in ein PDF-Dokument integriert werden und dabei die URLs so konvertiert werden, dass als Sprungziel der richtige
Inhalt innerhalb der PDF-Datei aufgerufen wird?

Ich habe schon versucht mittels LibreOffice ein Globaldokument zu erstellen und hierin die einzelnen Inhalte einzubauen.
Das geht aber anscheinend nur, wenn es sich bei den Subdokumenten ebenfalls um ODT-Dateien handelt.

Ähnlich, wie HTTRACK (http://www.httrack.com/) Webseiten downloaded und dabei URLs folgt und diese ggf. relativ anpasst, suche ich
nach einer Lösung URLs enthaltende Dateien konsistent abzubilden.

Ich danke Euch für jede Anregung.

Andreas

Member: jsysde
jsysde Jul 24, 2014 at 11:25:17 (UTC)
Moin.

Mit dem PDFCreator kannst du aus verschiedenen Quell-Dokumenten ein PDF-Dokument generieren; ob die Verlinkung intern dann noch klappt, kann ich allerdings nicht sagen, musst du ausprobieren.

http://sourceforge.net/projects/pdfcreator/

Cheers,
jsysde
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jul 24, 2014 at 11:37:57 (UTC)
Hi,

hab vielen Dank. Die Verlinkungen gehen aber bein direkten VerPDFen drauf.
Ich hab zwar dann alles in einer Datei, aber die Links eben nicht.

Viele Grüße
Andreas