Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zusammenführen von mehreren xml-Dateien zu einer großen

Frage Entwicklung XML

Mitglied: Pandamir

Pandamir (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2011 um 09:35 Uhr, 6809 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich habe für mich persönlich ein grösseres Problem mit xml-dateien

Hallo mein Ziel ist es, dass ich mehrere xml-Dateien welche aus einer Oracle-DB exportiert werden zu einer großen zusammen setzen möchte.
Und jetzt kommt mein Problem. Ich weiß nicht wie. Hintergrund ist, dass ich aus der DB nicht eine große exportieren kann, das dies zu lange dauert.
Hier geht es deutlich schneller wenn ich mehrere Dateien erzeuge.
Diese muss ich jedoch einzeln einem anderen Programm zur Verfügung stellen, da dieses die Daten aus den xml-Dateien weiterverarbeitet.
Heißt also als Beispiel, dass ich bei 500 Datensätzen pro xml-Datei derzeit ca. 115 Dateien erzeuge.
Diese jeweils einzeln einzulesen ist leider ziemlich zeitaufwändig.
Ich habe bereits ein Tutorial gelesen wo das umgekehrt gemacht wird, also aus einer Großen mehrere kleine aber ich will ja das Gegenteil davon.
Gibt es die Möglichkeit das ich aus mehreren gleich aufgebauten xml-Dateien eine Große basteln kann?
Auf welchem Weg ist mir erstmal egal, nur muss ich leider sagen, dass ich von Programmierung keine Ahnung habe. Das beste wäre ein Tool wenn es das gibt.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Danke an alle die sich Gedanken machen.

Euer Panda
Mitglied: laster
14.10.2011 um 12:05 Uhr
Hallo Panda,

um Deine Frage zu beantworten, müsste man die XML-Dateien kennen - zumindest die Struktur.
Wenn diese etwa so aussieht:
01.
<?xml version ...> 
02.
<bla bla bla> 
03.
 <daten> 
04.
  <satz num="1"> ... </satz> 
05.
  <satz num="2"> ... </satz> 
06.
  ... 
07.
 </daten> 
08.
</bla bla bla>
müssest Du für das Zusammenfassen die einzelnen Sätze <satz ...>...</satz> hintereinander in eine Datei packen (mit dem Davor und Dahinter). Allerdings könnte weiter oben noch die Anzahl der Sätze für die Datei stehen, die müsste dann auch angepasst werden, wenn das zu verarbeitende Programm diesen Wert verwendet.

Also, Du musst mal bisschen probieren...

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: Pandamir
14.10.2011 um 13:17 Uhr
Vielen Dank. Ich konnte das Problem mittlerweile umgehen, da das weiterverarbeitende Programm eine Batchverarbeitung von mehreren xml-Dateien anbietet.

Gruß Panda
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...