Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo ist der Zusammenhang zwischen einem bestehenden Benutzeraccount und einem Logon-Script?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Reivilo

Reivilo (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2010 um 11:44 Uhr, 2406 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem; Ein Domänencontroller (DC) (W2k3Std, SP2) verteilt Login-Scripts per GPO (User/Windows/Scripts/Logon) an die Clients (Win XP Pro), resp. die User. Nun klappt das bei BESTEHENDEN Benutzerprofilen Nicht, wenn ich aber das bestehende User-Profil lokal umbenenne (ich will ja die Daten & Einstellungen nicht verlieren), ein neues mit demselben User erstelle, wird das Script abgearbeitet. Wenn ich das neu erstellte lösche, das ursprüngliche wieder in Original umbenenne, ist wieder Feierabend mit dem Script.

Ich hatte zuerst Hoffunung, den Fehler in der REgistry unter HKEY_Current_User/software/microsoft/windows/CurrentVersion/GroupPolicy gefunden zu haben (das neu erstellte hatte korrekte Einträge, die das ursprüngliche nicht hatte, aber das half auch nicht).

Kann mir jemand dazu helfen?

Danke!
Mitglied: iVirusYx
26.08.2010 um 12:03 Uhr
Hi,

danke fuer deinen Beitrag, aber geht es auch etwas verdaulicher, dann gibt es auch vielleicht eine Antwort?

Mit freundlichen Grüßen
Michel
Bitte warten ..
Mitglied: TheToxic
26.08.2010 um 12:04 Uhr
  1. Funktionieren andere GPO´s bei den Nutzern?
  2. Sind ggf. deine Benuterbezogenen TEMP-Variablen bei den neuen Nutzern anders als bei den alten?
  3. Kannst du mit 100% wahrscheinlichkeit sagen dass das Script nicht ausgeführt wird? Wenn nein, dann lass mal ein Log schreiben und kontrolliere ob nur bestimmte Einstellungen des Scripts nicht übernommen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Reivilo
26.08.2010 um 12:57 Uhr
Wie meinst Du das? Ist doch ziemlich verständlich, wie ich finde.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Windows 10 logon script: alle Apps löschen (3)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (4)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...