sebi87

Zusammenspiel von Word und Acrobat Pro funktioniert nicht

Hallo,

folgendes Problem ...

ich muss gerade auf der Arbeit eine Checkliste anlegen. Also ein Dokument u. a. mit Kästchen zum anklicken.
Das Funktioniert auch soweit ganz gut. Wenn ich es allerdings als PDF speichere, werden die Kästchen vom Adobe Reader nicht als solche
erkannt. Komischerweise funktioniert es allerdings mit der vorinstallierten "Vorschau" unter Mac OS X.

Ich habe hier auch Acrobat Pro 9 zur Verfügung. Ich könnte jetzt praktisch die Word Datei als PDF speichern und alternativ die Kästchen erst in Acrobat Pro hinzufügen.
Das Problem ist hierbei allerdings, sollte sich noch mal was am Dokument ändern, so lässt es sich nicht als Word Datei exportieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung von wegen nicht unterstützen
Schriften o. ä. Ich habe aber nur ganz normales Arial verwendet O.o

Hat jemand eine Idee wie ich den Workflow anpassen kann, damit es in beide Richtungen funktioniert? Es bringt mir ja nichts die Kästchen mit Acrobat Pro alle einzeln manuell hinzuzufügen wenn ich es dann nicht bei Änderungen zurück in ein Word Dokument umwandeln kann und visa versa. Derzeit müsste ich ja dann die Kästchen jedes mal neu in der PDF hinzufügen

Vorschläge gerne gesehen face-smile

Mitglied: eisbein
eisbein 16.06.2015 aktualisiert um 13:30:55 Uhr
Mahlzeit!

Also ein Dokument u. a. mit Kästchen zum anklicken

Sind das Formularsteuerelemente oder ein Symbol einer Schriftart?

Willst du ein PDF-Formular erstellen?

Gruß
Eisbein
Mitglied: Sebi87
Sebi87 16.06.2015 aktualisiert um 13:39:38 Uhr
Über Word > Entwicklertools > Kontrollkästchen habe ich diese in das Word Doc eingefügt.

Die Inhalte wurden mit Word erstellt aber es soll am ende ein PDF-Formular ergeben, ja.

Ich habe es jetzt auch schon mal mit OpenOffice probiert und scheinbar wird dort ein anderer PDF Prozess verwendet? Denn damit kann ich die Kästchen welche ursprünglich in Word erstellt wurden auch mit dem Adobe Reader anklicken sobald ich es mit OpenOffice als PDF exportiere. Problem bei Open Office ist jedoch, dass es die Formatierung ein bisschen zerschießt d. h. die Kontrollkästchen liegen nicht genau auf der linie sodass es ein bisschen ... unprofessionell aussieht. Verschieben kann ich sie auch nicht

In Word sieht es perfekt aus
http://i57.tinypic.com/dctpug.png

OpenOffice dagegen ...

http://i58.tinypic.com/2en3vqh.png

(Idee wie man die Felder mittig der Zeile bekommt? Schieben geht nicht ... dann springt es gleich zu weit hoch)

Fehler Acrobat Pro - versuch export in word
http://i62.tinypic.com/fxt74g.png

P. S. hier kann man keine Screenshots anhängen oder bin ich blind?
Mitglied: eisbein
eisbein 16.06.2015 aktualisiert um 13:54:26 Uhr
Hallo!

P. S. hier kann man keine Screenshots anhängen oder bin ich blind?

Nein, aber nachlesen oder vorlesen lassen kann hilfreich sein face-wink

Gruß
Eisbein

PS: Welche Office Version wird verwendet?

PPS: Kannst du Deine Vorgehensweise beim Erstellen des PDF-Formulars von der Word Datei auflisten, evtl. wurde da eine Einstellungsmöglichkeit übersehen?