Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zusatzgerät an Telekom Anschluss dazu hängen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

23.03.2010 um 08:02 Uhr, 3487 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich wahrlich verwirrt.


Wenn ich will das der Telekom Router das Signal lediglich durchschleift weil ich selbst einen Router dahinter hängen habe so heißt das nun NAT oder Routing?

Ich dachte es wäre NAT, gestern bei der Hotline sagte der dann aber das es auf Routing steht und das würde so passen.

Ich weiß schon wofür das jeweilige da ist aber irgendwie hab ich es geschafft einen Knoten im Hirn zu bekommen *confused*

LG MCD
Mitglied: Arch-Stanton
23.03.2010 um 09:09 Uhr
dann eher ppoe-passthrough, also Telekom-Gerät als Modem deklarieren, Einwahldaten in eigenen Router.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: m3adow
23.03.2010 um 09:55 Uhr
Wofür soll das denn gut sein? Warum nimmst du den Telekom Router dann nicht ganz weg? Die Funktion des ersten Routers verstehe ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
23.03.2010 um 10:18 Uhr
naja um ins telekom netz zu kommen also einwahl usw. das gerät dann aber alles durchschleusen und die routing funktion an ein eigenes gerät übergeben

bsp:

Telekom Router zur Einwahl
ZyXEL ZyWALL als Router (VPN)

Nur auf was muss der Router der Telekom gestellt werden? NAT oder Routing?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
23.03.2010 um 22:42 Uhr
Hi !

Zitat von mc-doubleyou:
Nur auf was muss der Router der Telekom gestellt werden? NAT oder Routing?

Auf PPPoE-Passthrough, wie es Stanton schon angesprochen hat. Die meisten Telogum Rou ähm Kisten sind meist so einfach gestrickt, dass die richtiges Routing eh nicht können. Da Du uns den Typ des Routers klugerweise nicht mitgeteilt hast, meine Glaskugel samt Karten noch im 12ten Haus liegen, wäre das auch die einfachste Lösung....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
24.03.2010 um 08:24 Uhr
Da es eine Grundsätzliche frage war dachte ich nicht das ich Details nennen muss/soll.

aber mal ein paar Infos:

a) ich bin Österreicher - daher handelt es sich um die Telekom Austria
b) lt. Unterlagen ist es ein Cisco Router, da Business Anschluss (also wohl nicht so eine große Kiste)
c) Ich kann wenn ich anrufe nur zwischen NAT oder Routing switchen lassen.

Fazit: es geht darum die das heißt, wenn der Router der Telekom nur noch Modem spielen darf.

LG aus Linz
MCD
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Telekom CompanyConnect mit 27er-Netzwerk an Sophos UTM (18)

Frage von denny86 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Mikrotik DUAL WAN mit Telekom VDSL und Entertain (6)

Frage von m.reeger zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...