rene1976

Zuschneideecken von Grafiken und Bildern in Word nicht sichtbar - Grafiktreiberproblem?

Hallo,

Auf unseren neuen Maschinen mit Win 7 und Win 8 und integrierter iCore 7 Onboard Grafikkarte (HD 3000 und HD 4000) werden in Word 2000 beim Zuschneiden einer Grafik die Markierungsecken für das Zuschneidewerkzeug nicht mehr angezeigt.

Wenn man das Bild markiert sind Sie da. Sobald man das Werkzeug in der Symbolleiste auswählt verschwinden sie.

Das passiert nach meinen Beobachtungen nur bei PC´s mit Intel HD 3000/4000 Grafikkarten. Zumindest passiert es nicht bei den Grafikkarten in Steckplätzen.

Deshalb vermute ich, dass es an den Grafiktreibern liegt.

Das Werkzeug kann man trotzdem benutzen. Man muss blind die richtige Stelle des Bildes treffen um es zuzuschneiden.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wieviele Versuche man braucht. Ich sag nur - eine Menge.

Nachdem das Bild zugeschnitten ist, sind die Ecken oft auch wieder zu sehen.
Oftmals sieht man dann noch die Ecken des ursprünglichen Bildes.

Wir müssen leider sehr oft Bilder in Word Dateien zurechtschneiden.

Hat noch jemand so ein Fehler?
Was kann man machen?

Gruß,

Rene

Mitglied: 64748
64748 Feb 13, 2013 updated at 16:00:58 (UTC)
Hallo,
Auf unseren neuen Maschinen mit Win 7 und Win 8 und integrierter iCore 7 Onboard Grafikkarte (HD 3000 und HD 4000) werden in Word 2000 beim Zuschneiden einer Grafik die > Markierungsecken für das Zuschneidewerkzeug nicht mehr angezeigt.
meinst Du wirklich Word 2000??? da würde ich eher Kompatibilitätsprobleme zwischen Win 7, Win 8 und Word vermuten. Oder ist es ein Tippfehler?

Markus
Member: Rene1976
Rene1976 Feb 13, 2013 at 16:47:05 (UTC)
Nein,

es ist Word 2000. Und ja es läuft alles einwandfrei auf einem Win 8 Pro x64Bit PC.
Mehr brauchen wir nicht. Vor allem nicht die Ribbons mit denen keiner in der Praxis zurechtkommt.
Das MS Marketing hilft da auch nichts. Die Leute wollen das einfach nicht haben.

Zurück zum Problem:
Auf einer anderen Win 7 Maschine mit echter Nvidia Grafikkarte funktioniert es einwandfrei.
Win 8 mit echter Grafikkarte habe ich leider noch nicht.

P.S.:
Ich hatte so ein Problem schon einmal früher mit einer VIA Onboard Grafik bei einem VB6 Programm.

Gruß,

Rene