Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zuschneideecken von Grafiken und Bildern in Word nicht sichtbar - Grafiktreiberproblem?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Rene1976

Rene1976 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.02.2013, aktualisiert 16:41 Uhr, 1966 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Auf unseren neuen Maschinen mit Win 7 und Win 8 und integrierter iCore 7 Onboard Grafikkarte (HD 3000 und HD 4000) werden in Word 2000 beim Zuschneiden einer Grafik die Markierungsecken für das Zuschneidewerkzeug nicht mehr angezeigt.

Wenn man das Bild markiert sind Sie da. Sobald man das Werkzeug in der Symbolleiste auswählt verschwinden sie.

Das passiert nach meinen Beobachtungen nur bei PC´s mit Intel HD 3000/4000 Grafikkarten. Zumindest passiert es nicht bei den Grafikkarten in Steckplätzen.

Deshalb vermute ich, dass es an den Grafiktreibern liegt.

Das Werkzeug kann man trotzdem benutzen. Man muss blind die richtige Stelle des Bildes treffen um es zuzuschneiden.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wieviele Versuche man braucht. Ich sag nur - eine Menge.

Nachdem das Bild zugeschnitten ist, sind die Ecken oft auch wieder zu sehen.
Oftmals sieht man dann noch die Ecken des ursprünglichen Bildes.

Wir müssen leider sehr oft Bilder in Word Dateien zurechtschneiden.

Hat noch jemand so ein Fehler?
Was kann man machen?

Gruß,

Rene

Mitglied: hmarkus
13.02.2013, aktualisiert um 17:00 Uhr
Hallo,
Auf unseren neuen Maschinen mit Win 7 und Win 8 und integrierter iCore 7 Onboard Grafikkarte (HD 3000 und HD 4000) werden in Word 2000 beim Zuschneiden einer Grafik die > Markierungsecken für das Zuschneidewerkzeug nicht mehr angezeigt.
meinst Du wirklich Word 2000??? da würde ich eher Kompatibilitätsprobleme zwischen Win 7, Win 8 und Word vermuten. Oder ist es ein Tippfehler?

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1976
13.02.2013 um 17:47 Uhr
Nein,

es ist Word 2000. Und ja es läuft alles einwandfrei auf einem Win 8 Pro x64Bit PC.
Mehr brauchen wir nicht. Vor allem nicht die Ribbons mit denen keiner in der Praxis zurechtkommt.
Das MS Marketing hilft da auch nichts. Die Leute wollen das einfach nicht haben.

Zurück zum Problem:
Auf einer anderen Win 7 Maschine mit echter Nvidia Grafikkarte funktioniert es einwandfrei.
Win 8 mit echter Grafikkarte habe ich leider noch nicht.

P.S.:
Ich hatte so ein Problem schon einmal früher mit einer VIA Onboard Grafik bei einem VB6 Programm.

Gruß,

Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
LibreOffice Serienbrief Grafik

Frage von BAMA1971 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Mehrere Grafiken mit Batch umbenennen (3)

Frage von SeraphinaJ zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Excel - VBA - Fusszeile Text und Grafik (1)

Frage von Juckie zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (25)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...