denian

Zustellung an falsche E-Mail Adresse

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr merkwürdiges aber unangenehmes Problem.
Ein Bekannter hat einen E-Mail Account bei web.de und diesen schon seit Jahren.
Nennen wir Ihn mal max.mustermann@web.de

Sein Bruder hat sich vor wenigen Monaten auch einen Account bei web.de eröffnet. ==> Mustermann@web.de
Wie ist es möglich das E-Mails die an die Adresse max.mustermann@web.de geschickt werden auf einmal auf der Adresse mustermann@web.de landen?
Und vor allem, was kann man dageben tun? Hilft es sich mit web.de in verbindung zu setzten?

Liebe Grüße Denian

Mitglied: education
education 15.02.2011 um 07:37:02 Uhr
hallo
würde mich wundern wenn das funktionieren würde.
aber das problem kann besser web.de behandeln.
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 15.02.2011 um 07:46:23 Uhr
Wie education schon schrieb, mit web.de in verbindung setzen.

Was aber immer interessant ist: "ist das Problem reproduzierbar, also kannst du das ganze wiederholen?"

vg
Mitglied: Denian
Denian 15.02.2011 um 07:55:35 Uhr
Jein, das ganze ist nicht ganz so einfach reproduzierbar.
Es passiert ab und an mal aber nicht mit jeder E-Mail und nicht mit bestimmten E-Mail Adresse.
Mitglied: maretz
maretz 15.02.2011 um 07:59:51 Uhr
dann würde ich ehrlich gesagt von einem Tippfehler bei der Email-Adresse ausgehen. Oder das jemand an beide schicken wollte und bei max.mustermann die Mail im Junk gelandet ist.

Denn ansonsten würde Web.de mit SICHERHEIT nicht mehr existieren - da solche Kombinationen relativ häufig sind... (allein schon weil viele erst nur den Nachnamen probieren - und wenn der nicht mehr frei ist halt irgendwas davor/dahinter packen...
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 15.02.2011 um 09:07:26 Uhr
Moin,
ich vermute als Problem mal entweder die Autovervollständigung eines Email Programmes und den Abruf via POP3 und der falschen Zuordnung durch einen Client.
Schaut doch mal in die Header. Da steht welcher Server die Email für welchen Empfänger behandelt hat.

Stefan