phoenixz

Zustellung von Mails an User aus derselben Domain, die nicht im AD eingetragen sind

Hallo,

ich verwalte über einen SBS 2003 Exchange Server die Mails einer Domain "meinedomain.de", die über POP/SMTP abgerufen bzw. versendet werden (TURN after authentication).

Dieselbe Domain besitzt allerdings beim ISP einige Mailadressen für rein externe User, die nicht über Exchange abgerufen werden sollen und deren User entsprechend auch nicht im AD eingetragen sind.

Wenn ich nun aus dem Exchange versuche einem externen Mitarbeiter eine Mail zu schicken, erhalte ich als Antwort:

"Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<meinedomain.de #5.1.1>"

Wo kann ich in Exchange einstellen, dass es zurselben Domain auch "externe" Mailsadressen ohne AD-User gibt?

Herzliche Grüße und besten Dank im Voraus!
Pino

Member: phoenixz
phoenixz Jun 08, 2008 at 11:39:23 (UTC)
Hallo zusammen,

hab's gerade selber gefunden...

Exchange System Manager -
Server -
UnserServername -
Protokolle -
SMTP -
Virtueller Standardserver für SMTP - Eigenschaften
Nachrichten
"Alle E-mails mit nicht ausgewerteten Empfängern weiterleiten an Host:"

LG
Pino
Member: Dani
Dani Jun 08, 2008 at 15:29:26 (UTC)
Hi,
einfach mal mit deinem Titel hier suchen...dann wird dir gleich n Howto ins Gesicht springen. face-wink

Gruss,
Dani