Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger

Mitglied: wolfgang2708

wolfgang2708 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2012, aktualisiert 21:06 Uhr, 10767 Aufrufe, 3 Kommentare

Exchange 2007 SP2, Outlook 2007 SP2

Hallo,

habe folgendes Problem.
01.
IMCEAEX-_O=FIRST+20ORGANIZATION_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=A+2E"name@xx.local" 
02.
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##
"name@xx.local" habe ich wegen Datenschutz geändert.


Externe Zustellung von Mails an User die eine Adresse mit der Domain die vom Exchange Server verwaltet wird.
Habe für diese User einen Kontakt angelegt, dann werden die Mails zugestellt.

Eine Emailadresse sollte jetzt doch vom Exchange Server empfangen werden.
Also hab ich einen User angelegt und die Emailadresse zugeordnet - funktioniert.

Nach ein paar Tagen sollte die Adresse wieder weg vom Exchange.
Also User gelöscht und wieder einen Kontakt angelegt.

Nun das Problem!

Von einigen Computern kann an die Adresse versendet werden, bei einigen musste ich die Adresse per Hand aus dem Cache löschen.

Nun bleiben zwei Computer die nicht an diese Adresse senden können.
Habe die Adresse aus dem Cache gelöscht, dann habe ich die "*.nk2" gelöscht leider ohne Erfolg.
Dann habe ich das Profil gelöscht, auch das hat nichts gebracht.

Bin wirklich ratlos und bräuchte Hilfe.
Mitglied: Chonta
18.05.2012 um 13:13 Uhr
Hallo,

ein versenden an die Mailadresse ist über das OWA möglich?
Betrifft das Problem einen Rechner oder nur die Benutzer am Computer? Alle Benutzer am Computer oder nur zwei Benutzer aber dann von jedem Rechner.
Welches Mailprogramm wird verwendet?
Empfängt die Mailadresse noch Mails die rchtig zugestellt werden? (Nachrichtenverfolgung)
Was sagt die Nachrichtenverfolgung bezuüglich der Problembenutzer?
Ist das Globaleadressbuch bei den Benutzern schon neu runtergeladen worden?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.05.2012 um 14:01 Uhr
Hallo,

irgendwann muss ich im "Wissen"-Bereich mal einen ausführlichen Eintrag dazu schreiben, das Thema kommt ständig.

Mit dem Outlook Nickname Cache bist du schon auf dem richtigen weg. http://support.microsoft.com/kb/287623 beschreibt nochmal wie man den löscht.

Gibt aber auch eine Möglichkeit, wie man das ohne Löschen des Nickname-Cache beheben kann: Exchange versucht die Zustellung an den legacyExchangeDN des gelöschten Users. Das ist einfach eine X500-Adresse, die jetzt in der Organisation nicht mehr vorhanden ist. Lösung: Einfach dem Kontakt als zusätzliche Alias-Adresse hinzufügen.
IMCEAEX-_O=FIRST+20ORGANIZATION_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=A+2E"name@xx.local" ist diese Adresse, allerdings in einem häßlichen Escaping. Öffne ADSIEdit.msc, gehe zu einem Kontakt und kopiere dir dort den Wert aus dem Feld legacyExchangeDN. Dann änderst du einfach den letzten Teil (Nutzernamen) auf den Wert aus dem NDR (sollte etwa aussehen O=FIRST ORGANIZATION/OU=EXCHANGE ADMINISTRATIVE GROUP (FYDI...... /CN=RECIPIENTS/CN=Nutzer, öffnest den Kontakt des gelöschten Nutzers im Exchange Manager -> Email-Adresen -> Add -> Custom Type. Bei Typ "X500" eingeben, bei Adresse den ehemaligen legacyDN, fertig.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: wolfgang2708
18.05.2012 um 15:28 Uhr
Hallo,

ich danke euch beiden für die Antworten.

Habe es bei einem Computer mit löschen der Adresse aus dem Cache und dann Download von Adressbuch gelöst.
Beim anderen Computer habe ich den Weg mit der X500 Adresse probiert, hat das Problem auch gelöst.

Vielen Dank nochmal für die schnelle und guten Antworten.


Gruß, Wolfgang
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Maximale Größe für empfangene Nachricht
Frage von HeinrichMExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Wenn ich die maximale Größe für empfangene Nachricht im ecp meines Exchange 2013 im Bereich "Nachrichtenfluss => ...

Outlook & Mail
Löschen von "Folgende Dateien oder Links können jetzt als Anlage mit Ihrer Nachricht gesendet werden:"?
gelöst Frage von sansibariusOutlook & Mail2 Kommentare

Win7Pro und Office 13 Windows Exlorer Rechtsklick auf eine Datei Senden an E-Mail-Empfänger Dann erstellt Outlook 13 eine neuen ...

Windows Server
Exchange SBS 2011 Mails auf Empfang bzw Zustellung prüfen
Frage von AkcentWindows Server8 Kommentare

Exchange-Frage für Newbie's Kunde hat einen SBS2011 und bekommt keine "Rundmails" von 1&1. Eine einzelne Mail vom 1&1 Account ...

E-Mail
Domainumzug verspätete Zustellung
Frage von BergEnteE-Mail13 Kommentare

Hallo Forum, ich habe aktuell ein sehr ärgerliches Problem, dass mir den Schlaf raubt und hoffe Ihr könnt mir ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...