Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: wolfgang2708

wolfgang2708 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2012, aktualisiert 21:06 Uhr, 8883 Aufrufe, 3 Kommentare

Exchange 2007 SP2, Outlook 2007 SP2

Hallo,

habe folgendes Problem.
01.
IMCEAEX-_O=FIRST+20ORGANIZATION_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=A+2E"name@xx.local" 
02.
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##
"name@xx.local" habe ich wegen Datenschutz geändert.


Externe Zustellung von Mails an User die eine Adresse mit der Domain die vom Exchange Server verwaltet wird.
Habe für diese User einen Kontakt angelegt, dann werden die Mails zugestellt.

Eine Emailadresse sollte jetzt doch vom Exchange Server empfangen werden.
Also hab ich einen User angelegt und die Emailadresse zugeordnet - funktioniert.

Nach ein paar Tagen sollte die Adresse wieder weg vom Exchange.
Also User gelöscht und wieder einen Kontakt angelegt.

Nun das Problem!

Von einigen Computern kann an die Adresse versendet werden, bei einigen musste ich die Adresse per Hand aus dem Cache löschen.

Nun bleiben zwei Computer die nicht an diese Adresse senden können.
Habe die Adresse aus dem Cache gelöscht, dann habe ich die "*.nk2" gelöscht leider ohne Erfolg.
Dann habe ich das Profil gelöscht, auch das hat nichts gebracht.

Bin wirklich ratlos und bräuchte Hilfe.
Mitglied: Chonta
18.05.2012 um 13:13 Uhr
Hallo,

ein versenden an die Mailadresse ist über das OWA möglich?
Betrifft das Problem einen Rechner oder nur die Benutzer am Computer? Alle Benutzer am Computer oder nur zwei Benutzer aber dann von jedem Rechner.
Welches Mailprogramm wird verwendet?
Empfängt die Mailadresse noch Mails die rchtig zugestellt werden? (Nachrichtenverfolgung)
Was sagt die Nachrichtenverfolgung bezuüglich der Problembenutzer?
Ist das Globaleadressbuch bei den Benutzern schon neu runtergeladen worden?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.05.2012 um 14:01 Uhr
Hallo,

irgendwann muss ich im "Wissen"-Bereich mal einen ausführlichen Eintrag dazu schreiben, das Thema kommt ständig.

Mit dem Outlook Nickname Cache bist du schon auf dem richtigen weg. http://support.microsoft.com/kb/287623 beschreibt nochmal wie man den löscht.

Gibt aber auch eine Möglichkeit, wie man das ohne Löschen des Nickname-Cache beheben kann: Exchange versucht die Zustellung an den legacyExchangeDN des gelöschten Users. Das ist einfach eine X500-Adresse, die jetzt in der Organisation nicht mehr vorhanden ist. Lösung: Einfach dem Kontakt als zusätzliche Alias-Adresse hinzufügen.
IMCEAEX-_O=FIRST+20ORGANIZATION_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=A+2E"name@xx.local" ist diese Adresse, allerdings in einem häßlichen Escaping. Öffne ADSIEdit.msc, gehe zu einem Kontakt und kopiere dir dort den Wert aus dem Feld legacyExchangeDN. Dann änderst du einfach den letzten Teil (Nutzernamen) auf den Wert aus dem NDR (sollte etwa aussehen O=FIRST ORGANIZATION/OU=EXCHANGE ADMINISTRATIVE GROUP (FYDI...... /CN=RECIPIENTS/CN=Nutzer, öffnest den Kontakt des gelöschten Nutzers im Exchange Manager -> Email-Adresen -> Add -> Custom Type. Bei Typ "X500" eingeben, bei Adresse den ehemaligen legacyDN, fertig.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: wolfgang2708
18.05.2012 um 15:28 Uhr
Hallo,

ich danke euch beiden für die Antworten.

Habe es bei einem Computer mit löschen der Adresse aus dem Cache und dann Download von Adressbuch gelöst.
Beim anderen Computer habe ich den Weg mit der X500 Adresse probiert, hat das Problem auch gelöst.

Vielen Dank nochmal für die schnelle und guten Antworten.


Gruß, Wolfgang
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...